Web-Dienste
News
15.05.2007
Illegale werden nicht verschont: The Pirate Bay gehackt
Das illegale Download-Portal «The Pirate Bay» ist gehackt worden. Dabei wurden Nutzerdaten gestohlen.
weiterlesen
News
14.05.2007
GMX schliesst grobe Sicherheitslücke
Das Webmail-System von GMX hatte bisher Tür und Tor für Angreifer offen. Über einen weitergeschickten Link konnten sich Angreifer Zugriff zum Posteingang verschaffen.
weiterlesen
Downloads
10.05.2007
Knoppix
Diese Linux-Distribution ist für den Einsatz als Live-CD gedacht und enthält neben Office- und Internet-Anwendungen auch verschiedene Systemwerkzeuge.
weiterlesen
Tipps & Tricks
09.05.2007
Outlook: Alle privaten Termine auswählen
Ich habe hauptsächlich im Geschäftskalender private Termine eingetragen, diese auch so eingefärbt (grün) und auch so markiert (mit dem Häckchen rechts unten). Jetzt möchte ich gern alle privaten Termine nach Hause senden (z.B. per E-Mail). Am Schluss möchte ich alle im Geschäft als privat eingetragenen Termine zu Hause im Kalender eingepflegt haben. Wie mache ich das, ohne jeden einzelnen Termin einzeln versenden zu müssen?
weiterlesen
Tipps & Tricks
09.05.2007
PPS-Mailanhang öffnen
Wie kann ich in einer E-mail einen Anhang mit der Endung PPS öffnen?
weiterlesen
Downloads
07.05.2007
Outlook Express Backup Tool
Dieses Programm ermöglicht die einfache Sicherung aller wichtigen Daten von Outlook Express. Damit sind verlorene E-Mails und Filterregeln Geschichte.
weiterlesen
News
07.05.2007
Hotmail hat ausgedient
Microsoft ersetzt das mittlerweile über zehn Jahre alte Hotmail durch «Windows Live Hotmail» und verspricht sich davon ein schnelleres und sichereres E-Mail-System.
weiterlesen
News
07.05.2007
Mobiler Wurm soll vor allem Unternehmen schaden
Der Antiviren-Spezialist Sophos warnt vor einem neuen Wurm, der sich über tragbare Speicher verbreitet.
weiterlesen
News
07.05.2007
Gerüchte um Yahoo-Übernahme
Microsoft plant angeblich die Übernahme des Internetdienstleisters Yahoo. Der Deal würde 50 Milliarden US-Dollar kosten.
weiterlesen
Tipps & Tricks
06.05.2007
Eintreffende Mails ihren persönlichen Ordner-Dateien zuweisen
Ich habe mehrere E-Mail-Konten und dementsprechend zu jedem Konto eine Persönliche Ordner Datei (*.pst) erstellt. Wie kann man nun die Mails vernünftig verwalten, so dass z.B. die auf dem Konto xx eingehenden Mails auch im Ordner xx landen? Im Menü EXTRAS/E-MAIL-KONTEN kann man zwar den persönlichen Ordner wählen, an den die neuen Nachrichten übermittelt werden, doch leider wird diese Einstellung stets auf alle Konten angewendet. Eine Differenzierung scheint nicht möglich zu sein. Ist das mit Outlook 2003 überhaupt machbar oder kann ich das vielleicht mit einem anderen Programm regeln?
weiterlesen