News
14.03.2006
Microsoft bringt kostenlosen Kinderschutz
Noch dieses Jahr will der Redmonder Softwarekonzern über sein neues Windows-Live-Portal verschiedene Dienste anbieten, die das Surfen und die Internetkommunikation für Kinder sicherer machen.
weiterlesen
News
13.03.2006
Windows Live Messenger: öffentliche Testversion verfügbar
Ab sofort kann der Nachfolger von Microsofts MSN Messenger getestet werden. Er steht kostenlos zum Download bereit.
weiterlesen
News
01.03.2006
Windows Live Expo: Microsoft startet Kleinanzeigenmarkt
Der Druck auf eBay und Konsorten steigt: Nach Google plant jetzt auch Microsoft einen Kleinanzeigenmarkt.
weiterlesen
Tipps & Tricks
22.02.2006
MSN Messenger: Kontakt löschen oder blockieren?
Wenn ich im Messenger einen Kontakt blockiere oder lösche, merkt dies der Kontakt?
weiterlesen
News
07.02.2006
Google: gleichzeitig mailen und chatten
Der Suchspezialist erweitert seinen Maildienst Gmail um Instant-Messaging-Funktionen.
weiterlesen
News
31.01.2006
SeaMonkey 1.0: Mozilla-Nachfolger am Start
Nachdem die Mozilla Foundation die Browser-Suite Mozilla eingestellt hat, wird die Software unter dem Namen SeaMonkey im Rahmen eines unabhängigen Projekts weiterentwickelt. Jetzt ist die erste Version des Surf-Tools erschienen.
weiterlesen
News
27.01.2006
Windows AntiSpyware: zweite Beta im Anmarsch
In Kürze wird Microsoft eine zweite Testversion seines kostenlosen Spyware-Jägers veröffentlichen. Sie soll mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche daher kommen.
weiterlesen
News
18.01.2006
Google Talk wird kommunikationsfreudiger
Der Instant Messenger aus dem Hause Google kann nun mit zahlreichen anderen Chat-Diensten kommunizieren.
weiterlesen
News
13.01.2006
Microsoft-Hardware für Apple
Ob Microsoft damit bei Apple-Fans Erfolg haben wird? Der Gates-Konzern will dieses Jahr spezielle Mäuse und Tastaturen für Mac-Rechner auf den Markt bringen.
weiterlesen
News
12.01.2006
Tel.search.ch macht sich für Skype fit
Das Online-Telefonbuch Tel.search.ch bietet eine ganze Reihe neuer Funktionen – darunter eine direkte Wahlmöglichkeit für Skype-Nutzer.
weiterlesen