Windows
News
16.02.2004
Webbrowser: «Feuerfuchs» spricht Deutsch
Ab sofort ist die deutsche Version des schlanken Mozilla-Sprösslings Firefox verfügbar.
weiterlesen
Tipps & Tricks
16.02.2004
Worddokument wird im Internet Explorer geöffnet
Ich habe einen PC mit Windows XP, Office 2000 und dem Internet Explorer Version 6.0.2800.1106IC. Auf der Homepage unserer Feuerwehr sind Worddokumente abgelegt. Wenn ich ein solches Dokument öffne, wird es im Hauptfenster des Internet Explorers ausgeführt und nicht in Word. Wie kann ich die Einstellungen verändern?
weiterlesen
Tipps & Tricks
16.02.2004
Formatierung in Outlook Express
Wenn ich in Windows XP Daten, z.B. aus Word kopiere und diese dann in Outlook Express einsetzte, wird entsprechend formatierter Text eingesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, Text ohne Formatierung einzusetzen?
weiterlesen
News
16.02.2004
Entwischter Windows-Quellcode: mögliche Ursache gefunden
Letzte Woche wurde bekannt, dass ein Teil des Windows-Quellcodes ins Internet gelangt ist. Erste Spuren führen zu einem Partnerunternehmen von Microsoft.
weiterlesen
News
13.02.2004
Streng gehüteter Windows-Quellcode ins Internet gelangt
Es ist passiert: Teile des Windows-Quellcode sind unerlaubt im Netz veröffentlicht worden. Sicherheitsexperten warnen vor möglichen Konsequenzen.
weiterlesen
News
13.02.2004
Grafiktreiber: ATI veröffentlicht Catalyst 4.2
Ab sofort ist die neuste Version des Treiber-Pakets für Radeon-Grafikkarten verfügbar. Es verbessert unter anderem die Leistung für diverse Spiele.
weiterlesen
Tipps & Tricks
12.02.2004
Woher habe ich den «Dialer.Trojan»?
Ich benutze Windows XP Home, Norton Antivirus 2003 und surfe via ADSL. Der letzte manuelle Virenscan zeigte folgendes: «Die Datei \Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\afyg1oc7.slt\Cache\67031948d01 ist mit dem Virus Dialer.Trojan infiziert». Ich bin mir nicht bewusst, jemals etwas namens «Phoenix» installiert zu haben. Der Ordner «Phoenix» enthält sehr viele Unterordner und Dateien. Jetzt finde ich oben genannte Datei aber nicht mehr. Ist der Virus nun weg? Was ist «Phoenix» überhaupt? Kann ich diesen Ornder löschen?
weiterlesen
News
12.02.2004
Lindows.com: Name verstösst nicht gegen Urheberrecht
Nach einigen Niederlagen in Europa hat die Softwarefirma im Streit um den Namen Lindows.com einen Sieg gegen den Softwareriesen Microsoft errungen.
weiterlesen
News
11.02.2004
Besseres Link-Handling für Media Player
Nach einem neuen Update für den Windows Media Player soll sich das Verhalten von URL-Skriptbefehlen leichter steuern lassen.
weiterlesen