Audio
News
15.02.2005
Sony Ericsson plant Walkman-Handy
Das schwedische Unternehmen will dieses Jahr neue Mobiltelefone auf den Markt bringen, die gleichzeitig als vollwertiger Musik-Player benutzt werden können.
weiterlesen
News
10.02.2005
MP3tunes.com: Musik-Downloads ohne Beschränkungen
Linspire-Chef Michael Robertson hat einen Musik-Download-Dienst eröffnet, dessen Songs sich beliebig oft kopieren und auf CD brennen lassen.
weiterlesen
News
08.02.2005
Intel fährt ab April doppelt
Der Prozessorhersteller hat den offiziellen Release-Termin seiner neuen Doppelkernprozessoren (Dual Core) bekannt gegeben.
weiterlesen
News
07.02.2005
Tauschbörsensoftware: eMule 0.45a erschienen
Mit eMule können Dateien, Filme und Musik über Online-Tauschbörsen kopiert werden. Die Software ist nun in der neuen Version 0.45a erhältlich.
weiterlesen
News
04.02.2005
Neues Urheberrecht: Was ist noch legal? (Update)
Zurzeit ist eine grosse Revision des Schweizerischen Urheberrechts im Gange. Sie birgt viele umstrittene Punkte und bedeutet für Endanwender vor allem eines: weniger Rechte und mehr Abgaben.
weiterlesen
News
03.02.2005
Microsoft-Mitarbeiter ziehen Apple vor
Dicke Luft im Hause Microsoft: Der grosse Teil der Belegschaft bevorzugt anscheinend Apples iPod-Musik-Player gegenüber den Alternativen des Softwareriesen.
weiterlesen
News
03.02.2005
MP3.com-Gründer bringt Musik ohne Kopierschutz
Michael Robertson, Gründer von MP3.com und Kopf der Linux-Firma Linspire, plant einen Musik-Download-Dienst der speziellen Art. Er soll nur mit Songs aufwarten, die sich beliebig oft kopieren und brennen lassen.
weiterlesen
Tipps & Tricks
02.02.2005
1 Monitor für 2 PCs
Mein PC ist langsam altersschwach und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich möchte mir einen neuen anschaffen, dabei aber den alten als reinen Internet-PC behalten, den neuen gar nicht ans Netz anschliessen. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das Ganze mit nur einem Monitor laufen zu lassen. Gibt es irgendein «Zauberkästchen», an welchem ich beide Rechner anhängen kann und mit Tastenumlegen von einem auf den anderen Rechner wechseln kann?
weiterlesen
Downloads
02.02.2005
Need for Speed Underground
Mal so richtig auf die Tube drücken - mindestens virtuell ist dies mit NFS Underground möglich. Rasen Sie in blitzenden Sportwagen zu sattem Sound durch kurvenreiche Strecken.
weiterlesen
Downloads
02.02.2005
Need for Speed Underground 2
Need for Speed Underground 2 ist ein Autorenn-Game für virtuelle Raser.
weiterlesen