Internet
News
20.02.2003
Intel auf dem «Pfad der Innovation»
Am diesjährigen Intel Developer Forum in San Jose liess der Prozessorhersteller verlauten, dass das Verlangen nach fortschrittlichen Technologien ungebrochen sei.
weiterlesen
News
19.02.2003
Veranstaltung «Office-Dokumente und Datenschutz»
Nächsten Montag veranstaltet die Online-Gewerkschaft //syndikat im Zürcher Volkshaus eine Diskussionsrunde über den Umgang von Word mit persönlichen Benutzerdaten.
weiterlesen
News
19.02.2003
Microsoft klagt gegen Spammer
Das Software-Unternehmen will gerichtlich gegen Spammer vorgehen, die Hotmail-Server nach aktiven E-Mail-Adressen abchecken.
weiterlesen
News
19.02.2003
Schwindel bei ADSL-Geschwindigkeit?
Der Kassensturz hat die ADSL-Angebote verschiedener Schweizer Provider getestet: Das Resultat: Die Geschwindigkeit liegt bis zu 30 Prozent unter den versprochenen Werten.
weiterlesen
News
19.02.2003
Kreditkarten-Datenklau: noch schlimmer als gedacht
Nach einer neuen Meldung von CNN sind auch Kunden von American Express und Discover von dem gestern bekannt gewordenen Kreditkarten-Datendiebstahl betroffen.
weiterlesen
News
19.02.2003
AltaVista nur noch als Testkaninchen?
Overture, ein Unternehmen das Werbeplätze nach Suchresultaten verkauft, ergattert die Urmutter aller Suchmaschinen für 140 Millionen US-Dollar.
weiterlesen
News
18.02.2003
Cablecom: telefonieren per TV-Kabel
Die Kabelnetzbetreiberin bietet ab sofort die Möglichkeit, über den TV-Anschluss zu telefonieren. Die Preise sind laut Cablecom «sehr attraktiv».
weiterlesen
News
18.02.2003
Microsoft: Kommunikations-Tool für Jugendliche
Mit Threedegrees will Microsoft eine Software zum Chatten und Austauschen von Dateien auf den Markt bringen, die speziell auf Jugendliche zugeschnitten ist.
weiterlesen
News
18.02.2003
Symantec rechtfertigt sich
Der Antivirenspezialist wehrt sich gegen die Vorwürfe, Informationen über den Slammer-Wurm zurückgehalten zu haben.
weiterlesen
News
18.02.2003
Schweizer Spammer darf weitermachen
Der Eidgenössische Datenschutzbeauftragte gibt bekannt, dass er ohne neue Beweise nun doch nichts gegen den Werbemail-Versender Martin Fürst unternimmt.
weiterlesen