Internet
News
17.12.2001
W32.Gokar
Ein Wurm, der sich einerseits über E-Mail und IRC-Kanäle verbreitet, und andererseits auch über Systeme, auf welchen der Internet Information Server (IIS) von Microsoft läuft.
weiterlesen
Downloads
15.12.2001
Yankee Clipper III
Yankee Clipper III ersetzt und erweitert die Zwischenablage von Windows - kostenfrei!
weiterlesen
Downloads
14.12.2001
Krack The Waves
In Krack The Waves gehen Sie auf Pommes-Chips- und Paprika-Jagd. Ein Werbespiel der besseren Sorte von der Firma Zweifel und den Moorhuhn-Machern.
weiterlesen
Downloads
14.12.2001
Web Devil
Mit Web Devil können Sie ganze Websites oder Teile davon auf Ihren Macintosh laden.
weiterlesen
Downloads
14.12.2001
Ganja Farmer
Sie sind John Parker, ein furchtloser Rasta-Soldat, der mit allen Mitteln seine Hasch-Plantagen gegen die widerwärtige Anti-Drogen-Mafia der USA und gierige Aliens verteidigt – ganz unfriedlich mit einer 20 Millimeter-Kanone!
weiterlesen
Tipps & Tricks
14.12.2001
Was will mir EZ-BIOS mitteilen?
Meine beste Freundin hatte den Parity_BootB-Virus auf ihrem System, der ihr nach Einlegen einer alten Diskette von Norman-AntiVirus und McAfee-Programm angezeigt wurde, woraufhin auch gleich der Computer herunterfuhr. Anstatt zu starten, erschien seither unter der üblichen System-Boot-Anzeige immer: «EZ-Bios: Initializing EZ-Bios: hold the CTRL-Key down for Status Screen or to boot from floppy EZ-Bios: Running.......». Mittels Kummerkasten Nr. 16029.asp konnte ich auf meinem eigenen PC die notwendigen Disketten erstellen und den Virus entfernen. Das hat auch bestens geklappt, denn nach der zweiten Prüfung wurde er nicht mehr gefunden. Das Problem ist nur, dass der Compi immer noch nicht hochfährt und immer noch die oben erwähnten Zeilen aufführt. Mit der Win-Startdiskette (auch auf meinem Computer erstellt und schreibgeschützt) liess er sich auch nicht hochfahren (die Fehlermeldung hatte hier leider nicht Platz). Überhaupt scheinen keine Laufwerke zu existieren. D, E, F, alles ungültig. Laufwerk C wird zwar angenommen, aber wenn ich im DOS 'dir' eintippe, bekomme ich die Nachricht: 'Datenträger in Laufwerk C: MS-Ramdrive. Verzeichnis von C:\ Dateien nicht gefunden. 2091008 Bytes frei'. Auch das Formatieren von C ist gescheitert, entweder bekam ich die Fehlermeldung: 'Befehl oder Dateiname nicht gefunden' oder 'ungültiger Laufwerksname'. Im BIOS habe ich das HDD Auto Detecting durchgeführt und abgespeichert. Die 2GB-Festplatte wird auch angegeben, aber irgendwie ist sie dann doch nicht da. Ist vielleicht im BIOS was kaputt? Kann ich denn da überhaupt noch was machen?
weiterlesen
News
14.12.2001
Lego-Roboter auf der ISS
Die Gewinner eines Wettbewerbs von Lego konnten ihren Roboter auf der Raumstation ISS in der Schwerelosigkeit testen lassen.
weiterlesen
News
14.12.2001
Tiefbauamt Bern gewinnt eGovernment-Preis
Die Firma Anderson hat das Tiefbauamt der Stadt Bern mit seinem «Prix du Service Public» ausgezeichnet.
weiterlesen
News
14.12.2001
«Schulen ans Internet»: Vereinbarungen mit 18 Kantonen
Im Kanton Nidwalden sind 95 Prozent aller Schulen ans Internet angeschlossen. Die Swisscom bietet diesen Service gratis an.
weiterlesen
Tipps & Tricks
14.12.2001
Sound der E-Mail-Benachrichtigung ändern
Ich probiere soviel wie möglich mit E-Mails zu erledigen. Oft erwarte ich dringend eine E-Mail, bin jedoch gerade nicht am PC beschäftigt und habe den Posteingang nicht bemerkt (die Mails werden jede 1/4 Stunde automatisch abgerufen). Ich laufe auch Gefahr, den kurzen Signalton zu überhören. Gibt es eine Möglichkeit, den kurzen Signalton durch einen längeren zu ersetzen?
weiterlesen