Mac
News
26.01.2007
Apple stopft AirPort-Leck
Für Nutzer von Apples Drahtlosstation AirPort steht ein neues Update zum Download bereit. Es schliesst eine kritische Schwachstelle, über die Angreifer bösartigen Code einschleusen können.
weiterlesen
News
25.01.2007
Apple iTunes: eisiger Wind aus Norwegen
Dem iPod-Hersteller droht in Norwegen eine Klage, wenn er seinen iTunes-Musik-Shop nicht für Geräte von Drittanbietern öffnet.
weiterlesen
News
24.01.2007
Sicherheitsupdate für QuickTime
Apple stopft ein Leck in der jüngsten Version von QuickTime, über das Angreifer gefährlichen Code ausführen können.
weiterlesen
News
23.01.2007
Mac OS X: neue Lücken entdeckt
Das Sicherheitsunternehmen Secunia warnt vor mehreren Schwachstellen im Apple-Betriebssystem.
weiterlesen
News
11.01.2007
Microsoft bekennt sich zu Mac OS X
Laut einer Ankündigung der Softwaregigantin Microsoft soll Office 2008 für Mac im zweiten Halbjahr 2007 lanciert werden.
weiterlesen
News
11.01.2007
Apple steigt mit iPhone in den Handy-Markt ein und zeigt Apple TV
Kampfansage an Nokia, Sony-Ericsson & Co.: super-schick, innovativer Touchscreen, komplette Bedienung mit nur einer einzigen Taste, ab 600 Franken, WLAN-, Film- und Musik-Anbindung, der PCtipp hat alle Informationen zum neuen Apple-Handy.
weiterlesen
News
10.01.2007
Apples iPhone kommt Ende 2007
Die Gerüchte sind wahr: Apple lanciert das iPhone. Vorerst nur in den USA.
weiterlesen
News
03.01.2007
Apple startet mit QuickTime-Lücke ins 2007
Zum Beginn des neuen Jahres melden Sicherheitsexperten bereits eine erste Schwachstelle in Apples Multimedia-Software QuickTime.
weiterlesen
News
22.12.2006
Ungestopfte Lecks in Microsoft-Produkten
Beim letzten Patch-Day sind ein paar Sicherheitslecks offen geblieben.
weiterlesen
News
18.12.2006
Update für WLAN-Software von Windows XP verhindert Angriffe
Microsoft bietet etwas zu verschämt ein Update für den WLAN-Client von Windows XP an.
weiterlesen