Zum 12. Mal durchgeführt 22.06.2022, 09:45 Uhr

PCtipp-Supportstudie 2022: Welcher Elektronikhändler bietet den besten Support?

Supportleistungen sind fundamental, wenn nach dem Kauf Unzufriedenheit herrscht. Dann sollte alles unkompliziert und transparent ablaufen. Unsere Leserinnen und Leser bewerten den Support der Elektronikhändler, -hersteller und Telekomanbieter.
(Quelle: Shutterstock/Viktoria Kurpas)
Mehr als 1300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben an der diesjährigen PCtipp-Supportstudie 2022 mitgemacht. Davon hatten genau 737 Befragte ­innerhalb der letzten zwölf Monate einen Garantiefall. Untersucht wurden hierzu die Hilfe­leistungen der Schweizer Elektronikhändler, Telekommunikationsunternehmen und Hardware-Hersteller. Die gute Nachricht vorweg: Im Grossen und Ganzen können alle Anbieter überzeugen. Aber: Die Unterschiede sind zwar klein, dennoch gibt es Anbieter, die beim Support besonders hervorstechen. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Artikel.
Hinweis: Der PCtipp hat die Support­studie mittlerweile zum zwölften Mal durchgeführt. Konkret wurden für diese Ergebnisse nur diejenigen Hersteller berücksichtigt, die im letzten Jahr mit mindestens 29 Supportfällen konfrontiert wurden. Bei den Elektronikhändlern haben wir die Anzahl auf 28 oder mehr Fälle festgesetzt. Bei den Telekomunternehmen wurden nur Firmen mit mindestens 70 Supportfällen in die Endwertung miteinbezogen. Die komplette Übersicht der drei Kategorien finden Sie in der Tabelle auf im letzten Teil.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.