News 05.03.2010, 09:00 Uhr

Acronis TrueImage 2010 Home Plus

Die jüngste Version für Backup und Wiederherstellung enthält drei Zusatzkomponenten, die bislang den Unternehmenslösungen von Acronis vorbehalten waren. Die Software richtet sich an versiertere Privatnutzer.
Acronis TrueImage Home 2010 Plus ermöglicht versierten Privatanwendern die Wiederherstellung von Dateien, Anwendungen und Betriebssystemen. Die Lösung bietet zudem Unterstützung für dynamische Festplatten und Microsoft Windows Preinstallation Environment (WinPE). Mit der Funktion Acronis Universal Restore stellen Anwender sicher, dass ihre Daten und Anwendungen bei Diebstahl, Verlust, Ersatz oder Neukauf auf einer physischen oder virtuellen Maschine wieder hergestellt werden können – unabhängig davon, um welches Hardware-Fabrikat oder -Modell es sich handelt oder welche Komponenten installiert sind. Dank der Unterstützung für WinPE sollen sich die neusten Treiber von Microsoft, benutzerdefinierte Skripte, Anwendungen und Plug-Ins einfach und schnell installieren lassen. Beim Hochstarten ab Notfallmedien werde so gemäss Hersteller mehr Hardware erkannt und es sollen sich mehr benutzerdefinierte Prozesse ausführen lassen.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
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pagefault
05.03.2010
der universal restore läuft bei mir nicht. der support ist seit über einem monat dran es zu lösen. das ist echt das letzteWillkommen im Klub

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Only-7
05.03.2010
habe bis jetzt eigentlich keine probleme, ausser: Backup einspielen vom Netbook auf schwesters PC(HDD gleich gross) ja ging alles. Starte PC: BOOTMGR(Boot Manager) fehlt!!!! "ääääähhhhhhh du bisch doch *****" war dann meine antwort. CD Kann ich erstellen. Nonstop Backup(finde ich überflüssig) kann ich nicht machen weil er jedesmal ein Fehler anzeigt, und habe eigentlich alles richtig gemacht. Naja egal... gruss

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X5-599
06.03.2010
der universal restore läuft bei mir nicht. der support ist seit über einem monat dran es zu lösen. das ist echt das letzte Das finde ich auch dass es das letzte ist. Ein Support der versucht einem zu Helfen. Nein wo gibt es denn sowas. Gleich abschaffen diesen Support. Ich will nur noch Produkte wo man den Support anschreiben aber keine Hilfe bekommt. Nein sowas aber auch. Spass beiseite. Wo liegt eigentlich nun das Problem? Dass etwas nicht geht oder dass dir der nette Herr des Supports versucht zu helfen? Wenn mich meine Erfahrung eines gezeigt hat, dann dass in den meisten Fällen entweder der Nutzer das Problem war oder ein vermurkstes Windows respektive eine Software die Probleme verursachte. Also statt alles schlecht zu reden, sag doch mal was genau das Problem ist und liefere die Informationen dazu. Eventuell können wir es ja gemeinsam lösen.

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newman
06.03.2010
ok dann fangen wir doch mal an... ich hätte die falsche cd gebrannt. dann kriege ich eine anleitung wie ich eine iso brenne. das heisst wenn ich das image was acronis erstellt falsch brenne bekomme ich eine komplett andere boot cd? so nach dem motto wenn sie 1 und 1 zusammen zählen kommt 3 raus. so ein quatsch. die cd wird gebootet dort steht acronis plus universal restore. aber die option universal restore schläfgt fehlt. Das problem ist nicht das der support hilft sondern wie er hilft. er hat mein problem komplett verpeilt und geht komplett dran vorbei. 5 tage und 5 verschidene chat mitarbeiter die mir sagen 1. ich habe nicht gesichert. (macht sinn weil das image meiner platte hat sich von alleine erstellt???) 2. falsch gesichert. (macht auch sinn weil man ja sooo viel einstellen kann) 3. falschen boot medium (klar das acronis image ist falsch, aber es wurde doch vom acronis erstellt) 4.meine platte sei defekt 5.mir wurde ein server image geschickt damit sollte es gehen jetzt hab ich einen mail kontakt der 1 mal die woche antwortet. ich soll mein 20gb image mal eben hochladen. aber nach 5 stunden und einer bestimmten grösse schmeisst mich der acronis server raus. dann kriegei ch so anleitungen Bitte laden Sie das Benutzerhandbuch von Acronis Backup & Recovery™ 10 Advanced Workstation herunter und öffnen Sie es auf der Seite 204: das ist aber nicht mein produkt dann wollen sie mein log Wenn nein, könnten Sie bitte das Operationslog bei Backup-Erstellung uns schicken? - Starten Sie Acronis True Image Home und reproduzieren Sie das Problem - Tasks und Logs -> dann wählen Sie den Tab "Logs" - wählen Sie das Log mit dem Fehler - recht-klicken Sie auf bestimmten Log, dann auf die Diskette-Ikone um den Log zu speichern - senden uns das gespeicherte Log wo drin steht das ich es richtig gesichert habe... nur so sachen die mir nicht helfen weil mein imige konnte ich erfolgreich wieder zurück clonen was wohl heisst image = ok ABER man kann es eben nicht auf andere hardware zurück spielen weil die option nicht eingeblendet wird... also kann man keine treiber laden oder sonst was. einmal die woche kommt dann doch eine mail die mir komplett nicht weiter hilft. Ich habe mit snagit ein video gemacht wie ich sicher, so nach dem motto guckt es euch doch an und sagt was falsch ist. dabei kam raus ich mach gar nichts falsch ;) also es müsse am image liegen oder an der boot cd. Also hab ich ein video mit ner cam gemacht wie meine dos boot cd aussieht, dabei kam raus es ist die richtige also kann es nur am imagel iegen. ABER DIESES WIRD BEKANNTER MASSEN VOM ACRONIS ERSTELLT und ich habe keinen einfluss darauf. das ist mein stand nach gut einem monat. es läuft alles nur eben nicht das plus packet. alle anderen themen wie backup kann nicht zurück geladen werden und so weiter, sind mir klar. backup nicht validiert oder nur ein daten backup und so weiter. ich verkauf es seit jahren, und denke es ist eine super sache. nur eben nicht das plus packet. kunden probleme kann man meist lösen, wie beschädigte backups oder falsch erstellte backups. boot cds erstellen und so weiter. aber wenn dem image informationen fehlen (das es ein universal restore image ist) kann man nichts machen, denke ich. Also was bringt mir ein support der zwar körperlich anwesend ist aber geistig nicht auf der höhe ist mir zu helfen? ich komm mir vor wie bei der cablecom, irgendwann bekommt man eine antwort aber die ist nicht zufrieden stellend. sorry für die rechtschreibfehler aber ich musste das jetzt mal so schreiben

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X5-599
06.03.2010
Sorry, schon nach den ersten zeilen habe ich aufgehört zu lesen. Wenn du beim Support genau so antwortest wie hier, verwundert es mich nicht dass es noch immer nicht klappt. Da hätte ich schon längst aufgegeben und dich einfach machen lassen. Ich habe dich um folgendes gebeten: Also statt alles schlecht zu reden, sag doch mal was genau das Problem ist und liefere die Informationen dazu. Eventuell können wir es ja gemeinsam lösen. Stattdessen lese ich nur wie du am rummeckern bist das dieses und jenes das falsche sei und die doch überhaupt keine Ahnung haben. Daher habe ich auch gleich wieder aufgehört zu lesen. Wenn du nur rummeckern willst wie doof die sind und das sie dir das falsche vorschlagen, dann mach das. Dann erwarte aber keine Hilfe. Weder von uns hier noch von derem Support. Wenn du dann aber irgendwann mal fertig bist mit meckern und du interesse hast das problem zu lösen, dann liefer die nötigen Informationen und zwar auf sachlicher Ebene und wir können der Sache auf Spur gehen.

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newman
06.03.2010
ich kann mein tib nicht auf andere hardware zurück spielen. ich hänge mal ein bild aus der acronis anleitung an. mir fehlt der komplette untere teil. "use acronis universal restore" Ich musste das jetzt nur mal ruas lassen ;)

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Rety11
08.03.2010
Hallo Newman, ich habe vorhin auf der Acronis Homepage nachgeschaut, dort gibt es das Pluspaket nur als Erweiterung zu kaufen. Bei den Serverversionen muss man jeweils die Erweiterungen noch zusätzlich installieren - auch wenn alles in einem Paket enthalten ist. Ich könnte mir vorstellen dass das bei der Home-Plus Version ebenso ist. Kannst Du beim erstellen des Recovery-Mediums denn den Punkt "Universal-Restore" auswählen, dieser müsste in einer Auswahlliste erscheinen? Hier noch ein Auszug aus dem Handbuch: "Universal Restore ist Teil des Acronis Plus Pack, welches separat zu erwerben ist, hat seine eigene Li-zenz und wird über eine eigene Setup-Datei installiert. Sie müssen Ihre bootfähigen Rettungsmedien neu erstellen, um das neu installierte Universal Restore Add-on auch in der autonomen Notfallversion nutzen zu können." Gruss Reto

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newman
08.03.2010
hi ganz oben steht zum artikel http://www.pctipp.ch/produkte/marktuebersicht/utilitys/acronis_trueimage_2010_home_plus/50350/acronis_trueimage_2010_home_plus.html ich hab das plus packet. und auch die recovery cd hat das plus packet. die cd hat ein anderes logo beim booten was mit plus ausgezeichnet ist. auch der acronis support schickt mir immer diese image dateien diese beinhalten auch plus. das plus bundle aus dem artikel oben hat 2 lizens codes acronis und acronis plus...

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Rety11
08.03.2010
OK, dann frage ich anders: Acronis ist auf dem Rechner installiert worden mit den richtigen Lizenzen (kann auch ein anderer Rechner sein, muss einfach einen CD-Brenner haben)? Wenn ja, unten weitermachen, wenn nein bitte zuerst installieren. Die mitgelieferte Boot-CD enthält nur das "normale" Acronis, Universal-Restore muss zuerst nachinstalliert werden. Erst jetzt kann die richtige CD (Notfall-CD) erstellt werden. Beim aufrufen (im Windows Startmenu) zur Erstellung des Bootfähigen Notfallmediums kommt ein Fenster, welcheWiederhestellungsoptionen man will. Was kommt bei Dir für eine Auswahl? Es müsste eine Liste mit folgenden Einträgen kommen (so oder ähnlich): 1. Acronis True Image Home (Vollständige Version) 2. Acronis True Image Home (abgesicherte Version) 3. Acronis True Image Home mit Universal restore (Vollständige Version) 4. Acronis True Image Home mit Universal restore (abgesicherte Version) 5. Acronis System Report Wenn das der Fall ist, kannst Du jetzt eine Bootfähige CD (evtl. sogar einen USB-Stick) erstellen mit den richtigen Optionen. Gruss Reto

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newman
08.03.2010
es sieht so aus http://kb.acronis.com/sites/default/files/content/2009/11/5410/aurpluspack001.png und das image vom support hat 8 menü punkte eine ohne plus erstellte cd hat das plus logo auf der linken seite nicht


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