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16.05.2011, 11:46 Uhr
Lacher aus der Support-Abteilung - Teil 2
Sie halten Webdesign für einen Handarbeitskurs und wollen RAM per E-Mail schicken: Genau, in diesem Artikel haben wir es wieder mit besonders IT-affinen Supportquälern zu tun.
Hier finden Sie wieder neue Geschichten von Anwendern, die den einen oder anderen IT-Supporter ungewollt auf die Palme gebracht haben. Viel Spass!
1. System kaputt
Davon kann wohl jeder Sysadmin ein Lied singen: Von Anwendern, welche die Instruktionen der Systemadministratoren nicht verstehen, seien sie noch so klar und simpel gehalten.
Ein Beispiel: Es ist ein Problem mit der ERP-Software aufgetreten. Daher ist es zu einer Fehlermeldung beim Starten des Programms gekommen. Weil die Fehlermeldung jedoch nicht von Bedeutung war, habe der IT-Leiter eine E-Mail an alle Mitarbeiter der Firma geschickt mit dem Hinweis, dass die Meldung ignoriert werden könne.
Nicht alle Error-Meldungen lassen sich anklicken - vor allem Screenshots davon nicht
Darauf der IT-Leiter: Es handelt sich hier um einen Screenshot und nicht um eine echte Fehlermeldung.
- Lacher aus der Support-Abteilung - Teil 2
- 2. Mach hoch die Maus
- 3. Schon wieder die Maus
- 4. CRM und Parapsychologie
- 5. Wenn der Drucker nicht will
- 6. Kaum zu glauben
- 7. Support via Telefon
- 8. Gieriges CD-Laufwerk
- 9. Die RAM-Post
- 10. Entwickler sind doch auch nur User
- 11. Wenn sich Supporter rächen
- 12. Dumm gelaufen, Strafe für alle
16.05.2011