Oft gelesen und geteilt 16.05.2011, 11:46 Uhr

Lacher aus der Support-Abteilung - Teil 2

Sie halten Webdesign für einen Handarbeitskurs und wollen RAM per E-Mail schicken: Genau, in diesem Artikel haben wir es wieder mit besonders IT-affinen Supportquälern zu tun.
Hier finden Sie wieder neue Geschichten von Anwendern, die den einen oder anderen IT-Supporter ungewollt auf die Palme gebracht haben. Viel Spass!
1. System kaputt
Davon kann wohl jeder Sysadmin ein Lied singen: Von Anwendern, welche die Instruktionen der Systemadministratoren nicht verstehen, seien sie noch so klar und simpel gehalten.
Ein Beispiel: Es ist ein Problem mit der ERP-Software aufgetreten. Daher ist es zu einer Fehlermeldung beim Starten des Programms gekommen. Weil die Fehlermeldung jedoch nicht von Bedeutung war, habe der IT-Leiter eine E-Mail an alle Mitarbeiter der Firma geschickt mit dem Hinweis, dass die Meldung ignoriert werden könne.
Nicht alle Error-Meldungen lassen sich anklicken - vor allem Screenshots davon nicht
Am darauf folgenden Tag kommt die Empfangsdame des Unternehmens völlig hysterisch in das Büro des IT-Leiters gestürmt und verkündet panisch, dass das gesamte System abgestürzt sei. Als der IT-Leiter am Arbeitsplatz der Empfangsdame ankam, erläuterte sie, dass jedes Mal, wenn sie seine Mail öffne, die Fehlermeldung vom Vortag erscheine und nicht mehr wegzuklicken sei.
Darauf der IT-Leiter: Es handelt sich hier um einen Screenshot und nicht um eine echte Fehlermeldung.



Kommentare
Avatar
roblu
16.05.2011
8. Gieriges CD-Laufwerk Also den finde ich ganz einfach Spitze oder ganz einfach nichts ist Unmöglich:D:D:D