News
24.11.2014, 09:00 Uhr
Magix Fastcut
Videobearbeitung für Actioncam-Aufnahmen.
Weil jedes Abenteuer unvergesslich ist, hat Magix Fastcut entwickelt: Die neue Videoschnitt-Software verfügt über Features und Vorlagen, die für die Bearbeitung von Actioncam-Aufnahmen konzipiert wurden. Egal ob Mountainbiker, Skifahrer oder Surfer: Fastcut (Preis: ca. Fr. 90.–) bietet jedem die Möglichkeit, seine Abenteuer eindrucksvoll in Szene zu setzen.
Starten und direkt loslegen
Mit Fastcut wird keine Zeit beim Datenimport verschwendet. Videos können entweder direkt von der Kamera bearbeitet oder von der SD-Karte oder per USB übertragen werden. Dank der Proxy-Videoschnittfunktion lassen sich auch 4K- und HD-Aufnahmen auf der Speicherkarte bearbeiten.
In wenigen Schritten perfekt inszeniert
Der Videoschnitt kann manuell oder automatisch erfolgen. Für den automatischen Schnitt bietet Fastcut thematisch sortierte Vorlagen mit jeweils passenden Songs, Schnitten und Blenden. Weitere Effekte wie der Vintage-Look, Kamerafahrten oder Slow-Motion-Effekte lassen sich individuell hinzufügen.
Noch mehr Möglichkeiten für eindrucksvolle Videos
Actioncam-Aufnahmen zeichnen sich durch besondere Eigenschaften aus: Wenn die Kamera beispielsweise an der Seite des Mountainbikes oder auf dem Kopf befestigt ist, kann die Ausrichtung der Aufnahmen verdreht sein. Mit Fastcut lässt sich die Ausrichtung mit nur einem Klick korrigieren. Auch verwackelte Aufnahmen lassen sich nachträglich stabilisieren. Viele Actioncams nehmen Videos im Weitwinkelformat auf, wodurch ungewünschte Verzerrungen entstehen können. Mit Fastcut lässt sich dieser Fischaugeneffekt entfernen sowie Farben, Helligkeit und Kontrast einstellen. Störende Windgeräusche und Lautstärkeschwankungen bleiben bei Aufnahmen von Höhenflügen aller Art leider nicht erspart, können aber mit Fastcut ebenfalls minimiert werden.
Mit der Welt teilen
Nachdem die gefilmten Abenteuer nach eigenen Vorstellungen inszeniert wurden, kann das fertige Video überall präsentiert werden: auf dem PC und mobilen Endgeräten oder auch online auf YouTube, Vimeo, Facebook und Showfy.
Weitere Informationen zu Magix Fastcut finden Sie hier.
Autor(in)
Anne
Kittel
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.