PC
News
18.11.2002
AMD reduziert Prozessorpreise
Einige Tage nach Veröffentlichung von Intels neustem Hochleistungsprozessor, dem Pentium 4 mit 3,06 GHz, kündigt AMD massive Preissenkungen an.
weiterlesen
News
15.11.2002
Office 2000: Service Pack 3 ist erhältlich
Microsoft hat das neuste Update zu ihrer Büro-Suite zum Download bereit gestellt.
weiterlesen
News
15.11.2002
Das Windows-Handy kommt
Das neue Orange-Smartphone mit Windows-Betriebsystem ist ab sofort auch in der Schweiz verfügbar.
weiterlesen
News
14.11.2002
Brille statt Tastatur
Der so genannte «The Look Device» erlaubt die Steuerung eines PCs mittels Augenbewegungen. Diese werden von einer Spezialbrille erfasst und an den Rechner weitergeleitet.
weiterlesen
Downloads
13.11.2002
ZMover
ZMover ermöglicht Ihnen die totale Kontrolle übers Erscheinungsbild Ihres Desktops.
weiterlesen
News
13.11.2002
Der perfekte Kopierschutz?
Das PC-Game «Gothic 2» wird Ende November erscheinen. Sony DADC und Jowood Productions setzen bei dem Spiel erstmals die neuste Version von SecuROM ein. Das Kopierschutzverfahren soll 1:1-Kopien von CDs unmöglich machen.
weiterlesen
News
13.11.2002
Microsoft und Samsung planen Billig-PDA
Das Handheld-Betriebssystem Windows Pocket PC scheint nicht genug zu sein. Microsoft will noch stärker im PDA-Markt mitmischen.
weiterlesen
News
12.11.2002
Die «Wunder»-Displays kommen
In Zusammenarbeit mit Viewsonic bringt Microsoft zwei neue Flachbildschirme auf den Markt. Sie erlauben das Abrufen von Daten – unabhängig vom PC – über eine kabellose Verbindung.
weiterlesen
Tipps & Tricks
11.11.2002
Präsentationen
Wie kann ich PPview und eine Präsentation auf eine CD-ROM brennen, damit man diese auf einem PC abspielen kann, der kein PowerPoint installiert hat?
weiterlesen
Tipps & Tricks
11.11.2002
Täglich Viren und Spam – wie lange noch?
Wie ein anderer Kummerkasten-Schreiber im August bekomme ich trotz Firewall und aktuellem Norton per Mail Viren und Spam zugesendet. Sie haben u.a. geraten, sich an den Provider zu wenden. Ich habe seither alle erhaltenen Viren und Spam den Providern gesendet und sehr unterschiedliche Reaktionen erhalten. Die einen Provider geben klar zu verstehen, dass sie etwas unternehmen werden, und – wie ich bis jetzt festgestellt habe – mit Erfolg. Andere lehnen jede Verantwortung ab. Könnten Sie nicht mal eine Untersuchung machen, welche Provider diesbezüglich kundenfreundlich sind und welche Provider keine Verantwortung übernehmen wollen? Könnte man mit einer solchen Untersuchung nicht ein wenig Druck ausüben, damit wirklich alle Provider ihre Verantwortung übernehmen würden?
weiterlesen