PC
News
06.10.2006
Auch Hitachi plagt sich mit Sony-Akkus
Der japanische Elektronikkonzern Hitachi muss nun ebenfalls 16'000 Lithium-Ionen-Akkus von Sony wegen Brandgefahr zurückrufen.
weiterlesen
News
05.10.2006
PCtipp-Patch-Day: Die neusten Software-Updates
In den PCtipp-Downloads werden die Programme laufend aktualisiert. Mit dieser Übersicht halten wir Sie auf dem laufenden: Lesen Sie, welche Software aktualisiert wurde und was die Updates bringen.
weiterlesen
Downloads
04.10.2006
Mulberry
Mulberry ist ein E-Mail-Client mit hervorragender IMAP-Unterstüzung. Er ist seit kurzem kostenlos zu haben.
weiterlesen
News
04.10.2006
Minianwendungen für die eigene Website
Google hat eine neue Seite online gestellt, auf der Webseitenbetreiber hunderte kleiner Anwendungen finden, die sie gratis in ihre Seite integrieren können.
weiterlesen
Tipps & Tricks
01.10.2006
Zu wenig RAM?
Mein Laptop ist sehr langsam. Als ich via Taskmanager die Belegung des RAM anschaute, ist mir aufgefallen, dass mehr als 180 MB schon belegt waren, ohne dass überhaupt eine andere Anwendung (Word, Excel ...) lief. Nun möchte ich den RAM-Speicher von 256 MB auf 512 MB ausbauen und dabei den Rechner neu aufsetzen. Nun frage ich mich, ob ich schon beim Installieren von Windows XP und Office einige für den Rechner belastende Anwendungen eliminieren kann.
weiterlesen
News
29.09.2006
Intel denunziert AMD - bei jeder Gelegenheit
Auf dem IDF in San Francisco. In den Keynotes für den Server- und Mobil-Bereich. Es geht um Kunden, Marktanteile und viel Geld. Der PCtipp nennt die Hintergründe.
weiterlesen
News
29.09.2006
KOffice 1.6 Release Candidate 1 verfügbar
Die jüngste Version des Office-Paketes KOffice für den KDE-Linux-Desktop glänzt mit einer verbesserten Bildbearbeitung.
weiterlesen
News
27.09.2006
Es wurmt wieder im Netz
Im August und September machten Antivirushersteller auf einen Wurm aufmerksam, der in seinen zahlreichen Varianten meist als W32/Stration, Warezov oder Spamta erkannt wird - wenn überhaupt!
weiterlesen
News
27.09.2006
Intel beschleunigt I/O-Bus auf 1 Terabit/s
Die preiswerte Technik erzeugt aus Strom Licht, und hat sogar das Potenzial, das Nadelöhr Bandbreite in einem PC entscheidend zu verbreitern.
weiterlesen