Tipps & Tricks
08.02.2011, 09:50 Uhr
Praxis: via Internet bezahlen
Der Internetbezahldienst PayPal bietet in vielen Fällen mehr Vorteile und Sicherheit als Kreditkarten. Dennoch ist Vorsicht angebracht. PCtipp hilft Ihnen beim Einrichten des Dienstes und sagt, wo die Gefahren lauern.
Vor allem Einkäufe im Ausland können selten per Rechnung bezahlt werden. Stattdessen sind Kreditkarten das Mass aller Dinge; doch deren Handhabung wird zunehmend komplizierter. Kennen Sie Ihre Kreditkartennummer auswendig? Wie steht es mit dem Ablaufdatum, dem dreistelligen Sicherheitscode oder den zusätzlichen Kennwörtern, die immer häufiger bei einer Transaktion eingegeben werden müssen? Kreditkarten sollten das Leben einfacher machen, stattdessen verkommt der Einkauf mit ihnen zunehmend zu einem Hürdenlauf der Sicherheitsmassnahmen.
Die Alternative: Häufig wird von Webshops die Bezahlung über den Internetdienst PayPal akzeptiert. Viele Käufer nehmen diese Option gerne an – und das aus sehr gutem Grund: Das Bezahlen via PayPal ist wesentlich komfortabler, Benutzername und Passwort reichen. Darüber hinaus sind die persönlichen Daten besser geschützt als bei der Kreditkarte.
Auf der nächsten Seite: Wer oder was ist PayPal?
08.02.2011
08.02.2011
08.02.2011
08.02.2011