iTipp
14.07.2016, 08:54 Uhr
iPhone richtig ausmisten
Diese drei Dinge sollten Sie zuerst löschen, um auf Ihrem iPhone oder iPad Speicherplatz freizukriegen.
Da Apple noch immer 16-GB-iPhones verkauft, ist freier Speicherplatz auf manchen Apple-Telefonen noch immer Luxus. Es passiert schnell: Man ist in Frankreich unterwegs, will das Schloss Versailles fotografieren und plötzlich verweigert das Telefon die Speicherung. Keine Panik. Man muss auch nicht gleich das ganze Gerät zurücksetzen. Drei Dinge sollten Sie jedoch immer zuerst überprüfen: voluminöse Apps, Fotos/Videos und allenfalls Ihre Streaming-Apps.
Übersicht verschaffen
Zunächst müssen Sie die Platzfresser finden. Dazu gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Speicher- & iCloud-Nutzung > Speicher verwalten.
Es kann je nach Gerät ein paar Sekunden dauern, bis die ganze Liste geladen ist. Nun sehen Sie von oben nach unten, welche Apps am meisten Speicher belegen. Wenn Sie auf die einzelnen Apps tippen, können Sie diese von hier gleich löschen. Verdächtige Kandidaten sind in der Regel Spiele. Wer viel fotografiert, wird die Kamera-App zuoberst vorfinden.
Unbrauchbare Bilder ausmisten
Am meisten Speicher fressen in der Regel die vielen Fotos. Und Sie brauchen keine Angst zu haben, wichtige Aufnahmen zu verlieren. Eine Möglichkeit ist ein vorheriges Absichern sämtlicher Aufnahmen, z.B. mit einem NAS oder via Google Fotos App. Beim genannten Cloud-Dienst können Sie mittlerweile alle Fotos in voller Auflösung und Videos mit bis zu Full-HD-Auflösung gratis hochladen.
Nächste Seite: Fotos per Wisch löschen
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.