PCtipp Testcenter 04.01.2023, 09:30 Uhr

Panasonic TX-65LZC2004 im PCtipp-Test

Panasonics smarter Fernseher TX-65LZC2004 ruft im PCtipp-Testcenter eine famose Leistung ab: Bildqualität, Sound, Bedienung und Verarbeitung lassen die Konkurrenz erzittern.
(Quelle: Panasonic)
Im Mittelpunkt von Panasonics neuem OLED-Fernseher für 2023, dem Modell TX-65LZC2004, steht natürlich die Bildqualität. Und die, soviel vorweg, setzt der japanische TV-Spezialist in grossartiger Art um: Schwarzwerte, Kontrastverhalten, Farbverläufe und auch die Farben selbst sind die Monster-Pluspunkte des Smart-TVs. Selbst bei Tageslicht waren wir von der Helligkeit des OLED-Displays mehr als angetan. Aber der Reihe nach: Das brandneue 65-Zoll-Modell spannt eine Bilddiagonale von 164 Zentimeter bei einer UHD-Auflösung von 3840 × 2160 Pixel auf. Das bringt die Notwendigkeit mit, das Gerät, wenn immer möglich, zu zweit aufzubauen, um eben den an sich recht einfach gehaltenen Aufbau noch weiter abzukürzen: Der wuchtige, runde und gebürstete Standfuss wird unten an dem Panel befestigt und gibt dem Master-Pro-OLED-Panel (Hersteller LG) den nötigen Halt.
Panasonic TX-65LZC2004 Einrichtung des OLED-TVs
Quelle: PCtipp.ch
Innert 5 Minuten sollte der Aufbau folglich ruckzuck erledigt sein. Und das Clevere dabei: Der Bildschirm bleibt beweglich, und kann mit einer kräftigen Hand nach Gusto gedreht werden. Noch ein Wort zum Design: Der Bildschirm ist an seinen schmalsten Seiten gerade mal 0,3 Zentimeter tief – ein Hauch von einer Tiefe. Wo die Elektronik und Boxen (dazu später mehr) untergebracht sind, kommt das Gehäuse auf rund 6,5 Zentimeter Bautiefe.



Kommentare
Avatar
DenialSystem
04.01.2023
Uff, knapp 4K bei der Auflösung aber über 4k beim Preis.

Das könnte Sie auch interessieren