Mac
News
11.10.2001
Details für Entourage X für MacOS X bekannt
Die E-Mail-, Termin- und Adressverwaltung von Microsoft für MacOS X wird Ende November auf dem Schweizer Markt erhältlich sein.
weiterlesen
News
08.10.2001
Sicherheitslücke in Microsofts Excel und PowerPoint
Wieder einmal wurden Sicherheitslücken in Excel und PowerPoint entdeckt. Betroffen sind Versionen für Windows und Macintosh.
weiterlesen
Downloads
01.10.2001
ReBirth RB-338
Für Möchtegern Sven Väths und Synthi-Freaks lohnt sich ReBirth RB-338 ungemein. Diese Soundmaschine ist die originalgetreue digitale Nachahmung der legendären analogen Roland-Klassiker TB303 (Bass Synthesizer) und TR808, TR909 (Drum Synthesizer) und lässt sich auch für Anfänger ordentlich einfach bedienen.
weiterlesen
News
26.09.2001
Gratis Update für MacOS X
Bald ist es da: das erste Update für Mac OS X. Es kann aus dem Internet gratis heruntergeladen werden.
weiterlesen
Tipps & Tricks
18.09.2001
Neue Variante des Sircam-Virus?
Nach dem Durchforsten meines Systems auf den Virus W32/Sircam gemäss Ihrem Beschreib habe ich keine der entsprechenden Einträge/Dateien gefunden. Da aber ein Mitbenutzer meines PCs eine Mail («Hi! How are you? I send you this file in order to have your advice. See you later. Thanks») mit der angehängten Datei «AeffleundPferdle.doc.com» (481 KB) versehentlich geöffnet und ausgeführt hat, frage ich mich, ob wohl mittlerweile mutierte Versionen im Umlauf sind. Ist etwas darüber bekannt? Ein aktueller Virenscanner fand übrigens keine verdächtigen Dateien.
weiterlesen
News
06.09.2001
Adobe PageMaker 7.0 für 1400 Franken
Die neuste Version des Layout-Programms Adobe PageMaker eignet sich zum Publizieren von Dokumenten für verschiedene Medien.
weiterlesen
News
22.08.2001
Keine neuen Apple-Produkte in Paris
Apples CEO Steve Jobs wird im September die Apple Expo 2001 in Paris eröffnen.
weiterlesen
Tipps & Tricks
16.08.2001
Alter mIRO-Monitor GDM-1972/mIRO c2071 will unter Windows nicht laufen
Ich habe versucht diesen älteren aber sehr guten 20- oder 21-Zoll Monitor «mIRO, Model GDM-1972, mIRO c2071», der bis vor kurzem an einem Mac lief, an meinem PC anzuschliessen. Allerdings bekomme ich überhaupt kein Bild. Ich habe sämtliche möglichen Einstellungen der Grafikkarte, einer «ATI Rage 128 Xpert» (mit den Windows 2000-Standardtreibern), ausprobiert. Ergebnis: Nur Geflimmer. Auf dem Internet habe ich mich informiert, dass es sogenannte «Fixed Frequency»-Monitore gibt und dass man denen nur mit einer «Sonderbehandlung» beikommt. Ich weiss zwar nicht, ob dies wirklich so ein Monitor ist, aber ich habe mir das empfohlene Tool «PowerStrip» heruntergeladen, mit dem man beliebige Frequenzen sollte einstellen können. Ich konnte aber die Angaben für die vertikale und horizontale Frequenz dieses Monitors nirgends finden, auch nicht die synchrone Polarität und die Angabe, ob Composite Synchronität erforderlich ist. Kennen Sie diese Angaben und können Sie mir sagen, wie ich diesen Monitor in Gang kriege?
weiterlesen
Tipps & Tricks
29.07.2001
Mac-Dokumente auf PC öffnen
Ich erhalte hie und da Mails mit Anlagen (z.B. Works- Dokumente) von Mac-Besitzern. Da diese Dokumente auf einem Mac geschrieben wurden, kann ich sie wohl herunterladen, aber die angehängten Dokumente nicht öffnen. Gibt es ein Programm, welches es mir ermöglicht, diese Dokumente auf meinem PC zu öffnen?
weiterlesen