Web-Dienste
News
22.04.2002
WebTipp: Schweizer Politik-Portal
Seit kurzem ist eine neue Schweizer Politplattform online: Tagesaktuelle News und eine umfangreiche Datenbank treffen auf moderne Community-Anwendungen.
weiterlesen
News
19.04.2002
W32/Klez.H (Variante)
Wieder einmal wurde eine sich schnell verbreitende Variante des Klez-Virus entdeckt.
weiterlesen
News
12.04.2002
Gefährliche Voice Mails
Voice Mail kann viel einfacher abgefangen werden als andere Botschaften im Internet.
weiterlesen
News
11.04.2002
WebTipp: Briefmarken-Lexikon
In Zeiten von E-Mail ein fast schon nostalgisches Thema: Philatelie. Alles Rund ums Briefmarkensammeln auf der Webseite des «grössten Philatelielexikons».
weiterlesen
News
11.04.2002
Bluewin verbessert Sicherheit und Komfort
Mit Spam-Filtern, Virencheck und vergünstigtem Support erweitert Bluewin den Service für Access-Kunden.
weiterlesen
News
08.04.2002
ADSL: Der Preiskampf hat begonnen
profiTEL lanciert ein neues ADSL-Kampfangebot, während SwissWeb nicht mithalten will.
weiterlesen
News
05.04.2002
Sophos rüstet auf
Sophos hat seinen Gateway-Filter MailMonitor für SMTP für Unternehmen aufgerüstet.
weiterlesen
Tipps & Tricks
04.04.2002
Grosse Dateien per E-Mail versenden
Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 98 und habe mit dem Versenden von grossen Dateianhängen meine Probleme. Bei zu langen MPEG-Dateien bekomme ich die Meldung, die Datei sei zu gross und könne nicht verschickt werden. Auch mit dem Komprimieren mittels WinZip geht es nicht. Die Datei wird um lediglich 4 - 5 % verkleinert. Wie muss ich vorgehen, um auch ganz lange/grosse Filme per E-Mail senden zu können. Ich verwende Outlook Express.
weiterlesen
Tipps & Tricks
03.04.2002
Verdächtiger E-Mail Anhang
Ich habe heute zwei Mails in meinem Outlook empfangen, die mir sehr verdächtig erscheinen. Beide sind vom gleichen Absender, welchen ich nicht kenne. Beide Mails beinhalten den Text: «Hi! How are you? I send you this file in order to have your advice. See you later. Thanks» Eine Mail hat den Betreff: Friedens Brief, die andere Speisekarte Früstück (Frühstück OHNE h geschrieben). Die Mails haben folgende Anhänge: Friedens Brief.doc.pif, Speisekarte Früstück.doc.pif. Könnten das Viren-Mails sein? Ich habe vorsichtshalber die Anhänge nicht geöffnet.
weiterlesen
News
03.04.2002
Gefährlicher Wurm unterwegs
MyLife.F verbreitet sich momentan ziemlich rasch.
weiterlesen