Gesellschaft
News
27.11.2008
Die Premium-SMS-Falle
Betrüger nutzen derzeit vermehrt Onlinecommunities, um Nutzer auf teure Premium-SMS-Portale zu locken und abzuzocken.
weiterlesen
News
26.11.2008
Mata Hari
Schlüpfen Sie in diesem Abenteuerspiel in die Rolle der legendären Tänzerin und Spionin Mata Hari.
weiterlesen
News
26.11.2008
Davos Klosters: Kassenschlangen ade!
Die Davos Klosters Bergbahnen bieten ihren Schneesportlern die Möglichkeit, Tageskarten via Handy zu kaufen, um ohne an der Kassenschlange anstehen zu müssen, direkt auf die Piste zu starten.
weiterlesen
News
19.11.2008
Settop-Boxen-Zwang hält an
Die Nationalratskommission hat sich im Zwist um die berühmt-berüchtigten Settop-Boxen für digitales Fernsehen entschieden. Die Bürger sollen Wahlfreiheit haben – aber erst im Jahr 2011. Und bis dahin?
weiterlesen
News
14.11.2008
Ende der informatica08
Das offizielle Jahr der Informatik - informatica08 - ist bereits Geschichte. Aufgrund der positiven Resonanz stehen bereits weitere Initiativen zur Stärkung der Schweizer IT in den Startlöchern.
weiterlesen
News
13.11.2008
Mobile Dienste haben Vorrang
Der Schweizer Bundesrat hat entschieden, dass ein Teil der Frequenzen, die für die terrestrische TV-Übertragung genutzt wurden, künftig neuen mobilen Kommunikationsdiensten vorbehalten sein sollen.
weiterlesen
Kommentar
07.11.2008
Das Freitagsbit: Ich habe Post
Die WWKolumne – Die heutige Jugend ist abgrundtief böse. Verantwortlich ist das Internet. Und die Post. Am besten gehen Sie gar nicht mehr aus dem Haus. Der Briefkasten bleibt bald eh leer.
weiterlesen
News
06.11.2008
Sunrise auf Abwärtskurs
Das Schweizer Telekomunternehmen Sunrise hat die Geschäftszahlen für die ersten neun Monate des Jahres bekannt gegeben. Demnach ist das Unternehmen punkto Umsatz und Betriebsergebnis auf Schrumpfkurs.
weiterlesen
News
06.11.2008
SKS unterstützt Cablecom-Kampf
Der jüngste Kassensturzbeitrag fasst angeblich Kundenbeschwerden über den Telekomanbieter Cablecom zusammen: keine oder nur schlechte Dienstleistungen, falsche Rechnungen und ein nicht erreichbarer Kundendienst. Die Stiftung für Konsumentenschutz stellt genervten Kunden Musterbriefe zur Verfügung.
weiterlesen
News
05.11.2008
Digital Publishing Retrospect 2009
Das digitale Nachschlagewerk lädt ein zu einer interaktiven Zeitreise vom Jahr 1900 bis in die Gegenwart.
weiterlesen