Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Brack.Alltron 2025 wieder gewachsen

Brack.Alltron erzielt 2025 einen Umsatz von 1.16 Mrd. Franken, das entspricht einem Plus von 1.9 % zum Vorjahr. Das verarbeitete Paketvolumen im Logistikzentrum in Willisau stieg auch 2025 weiter an und beträgt 4.58 Millionen. Das entspricht einer Zunahme von 1,3 %.
© (Quelle: Brack.Alltron)

Die Gruppe erzielte 2025 einen konsolidierten Umsatz von 1.16 Milliarden Franken, was einem Wachstum von 1.9 % entspricht. Dies ist insofern ein Erfolg als Brack.Alltron 2023 noch einen rückläufigen Umsatz auswies und Mitte 2024 die Firma Medidor mitsamt deren Umsätzen verkaufte. Zugleich steigerte die Handelsgruppe den operativen EBITDA um rund 20 % zum Vorjahresergebnis. Das Versandvolumen stieg auf 4.58 Millionen Pakete an. Brack.Alltron beschäftigt 1292 Mitarbeitende.

Für die kommenden Jahre hat Stefan Fraude, Chief Executive Officer von Brack.Alltron, einen klaren Plan: «Wir werden die Sortimente intensiv ausbauen, um der Ambition eines umfassenden digitalen Warenhauses mit ICT- und verstärkt auch Non-ICT-Produkten stärker gerecht zu werden. Ausserdem möchten wir die Customer Experience auf all unseren Verkaufskanälen auf ein neues Niveau heben und unsere Kundschaft begeistern.» Einerseits wolle man für Privatkund:innen zu einem der attraktivsten One-Stop-Shops der Schweiz werden. Andererseits soll die führende Position im Distributions- und B2B-Geschäft gefestigt und ausgebaut werden.

Kommentare

Brack
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Neue Gigaset-Serie setzt auf einfache Bedienung
Mit der EASY-500-Serie erweitert Gigaset sein Angebot an Festnetztelefonen mit Fokus auf einfache Bedienung. Die Modelle richten sich an Nutzer mit erhöhtem Unterstützungsbedarf und bleiben für den Fachhandel ein beratungsgetriebenes Zusatzgeschäft.
2 Minuten
20. Apr 2026
Mobilität der Zukunft
Das Furttal wird zum Silicon Valley der Schweiz. Wenigstens in Sachen selbst­fahrender Autos und automatisierter Mobilität. Ein weiteres Vorzeigeprojekt von Swiss Transit Lab. Und die Reise geht weiter.
6 Minuten
E-Voting
Zulassungen für die Abstimmung vom 14. Juni 2026 erteilt
Im Nachgang zum Vorfall in Basel-Stadt anlässlich des Urnengangs vom 8. März 2026 haben die Kantone St.Gallen, Graubünden und Thurgau ihre E-Voting-Prozesse überprüft und zusätzliche Massnahmen ergriffen.
3 Minuten
19. Apr 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Batterie erhöht Reichweite von E-Autos erheblich
Ein neues Batteriedesign verlängert die Reichweite von Elektrofahrzeugen und die Lebensdauer tragbarer Elektronikgeräte, weil es die Kapazität des Speichers entscheidend vergrössert. 
3 Minuten
30. Mär 2026
Neue PCtipp Website
Seit Montagnachmittag ist die neue PCtipp Website online. Sie ist schnell, schlank und auf allen Geräten abrufbar.
2 Minuten
23. Mär 2026
Sunrise passt Roaming-Optionen an
Sunrise packt neu mehr Leistung in die Roaming-Optionen für beliebte Reiseziele in Europa, Nordamerika und vielen weiteren Ländern – zu gleichen oder tieferen Preisen.
3 Minuten
23. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare