Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Gigaset bringt robuste Handys für harte Einsätze

Mit den Featurephones GLX8 und dem GLX8 Active will Gigaset vor allem professionelle Nutzer überzeugen. Ausserdem kommen zwei überarbeitete Seniorenhandys.

Gigaset GLX8 (links) und GLX8 Active

© (Quelle: Gigaset)

Vor allem für professionelle Anwender wie Outdoor-Worker oder Handwerker, aber auch für Sportler hat Gigaset seine neuen Tastenhandys GLX8 und GLX8 Active mit sofortiger Verfügbarkeit ins Programm genommen. Sie sind gemäss IP68 staub- sowie wasserdicht und sollen Stürze aus bis zu 1,5 Meter Höhe überstehen.

Zudem haben sie ein 2,4-Zoll-Display, Bluetooth 5.0, Dual-SIM, LTE, eine 2-Megapixel-Kamera sowie einen 2.500-mAh-Akku, der bis zu 24 Tage Standby- und 18 Stunden Gesprächszeit bieten sollen. Das Active-Modell bietet zusätzlich eine Walkie-Talkie-Funktion mit Push-to-Talk über den lizenzfreien PMR-446-Standard. Für das GLX8 werden 89,99 Euro fällig, das GLX8 Active kostet zehn Euro mehr.

Ausserdem hat der deutsche Hersteller seine Seniorenhandys überarbeitet: Das GL395 in Bartype-Bauweise und das GL595 mit Klappe haben grosse Tasten, eine Notruftaste, kontrastreiche Displays und eine vereinfachte Bedienung. Zu den Neuerungen gehören der Schutz vor Staub und Spritzwasser gemäss IP44, ein USB-C-Ladeanschluss und eine überarbeitete Benutzeroberfläche – allerdings noch immer kein LTE, sondern nur 2G. Sie kommen im zweiten Quartal für 39,99 und 49,99 Euro in den Handel.  

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Apple bietet Versicherung für mehrere Geräte auch in Deutschland an
Ein Jahr nach der Einführung in den USA kommt AppleCare One auch nach Deutschland. Die Versicherung umfasst mindestens drei Endgeräte der Kunden und ergänzt das bestehende Angebot AppleCare+, das nur für jeweils ein Produkt gilt.
3 Minuten
30. Jul 2026
Erst flügellahm, jetzt flotter Falter
Falt-Handy Samsung Galaxy Z Fold8 im PCtipp-Test
Smartphone «innovativ»: Das zeigt Samsungs brandneue Faltkreation, das Galaxy Z Fold8 schon von aussen an. Dank des 16:10-Formats ist es ein erstklassiges Content-Creator-Werkzeug, rassige Multimedia-Zentrale und hat ebenso viel von einem eleganten E-Book-Reader. Und obendrauf gibt´s das Ganze in handlicher Reisepassgrösse. Und doch lief im PCtipp-Test nicht alles von Anfang an rund.
6 Minuten
31. Jul 2026
Honor: Neues Logo und der Wandel zum KI-Ökosystem-Anbieter
Der Technologiekonzern Honor hat sein neues Markenlogo vorgestellt. Es soll für die Ambiotionen stehen, mit denen sich der Smartphonehersteller zum Anbeiter eines offen KI-Geräte-Ökosystems transformieren will.
3 Minuten
4. Aug 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Publireportage
Eine Kamera. Alles im Blick: Die Reolink OMVI 3i PoE
Die neue Reolink OMVI 3i PoE (P931) vereint eine 180°-Panoramakamera mit einem motorisierten PT-Objektiv. So behält die smarte Kamera gleichzeitig das grosse Ganze im Blick und verfolgt Bewegungen in Echtzeit. Sie ist ab sofort für 279 Fr. bei digitech.ch erhältlich.
4 Minuten
6. Jul 2026
Anpassung der Energieetikette für Neuwagen ab 1. Januar 2027
Das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat die Grundlagendaten der Energieetikette für Personenwagen aktualisiert.
3 Minuten
Jubiläum
40 Jahre Macintosh
Am 24. Januar 1984 wurde der erste Macintosh von Apple vorgestellt. Wir gratulieren zu 40 Jahren Mac!
2 Minuten
24. Jan 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare