Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Huawei zeigt vier Modellvarianten des Pura 80

Vorerst für den chinesischen Markt hat Huawei seine Smartphones Pura 80, Pura 80 Pro, Pura 80 Pro+ und Pura 80 Ultra mit aufwändigen Kamerasystemen vorgestellt.

Das Huawei Pura 80 Pro+

© (Quelle: Huawei)

In China ist der Pura-70-Serie von Huawei ein Smartphone-Bestseller, doch in Deutschland tun sich die drei angebotenen Oberklassemodelle schwer, da die US-Sanktionen immer noch Google-Dienste und 5G ausschliessen. Ob deshalb alle vier jetzt in China vorgestellten Modelle der Nachfolgerserie Pura 80 auch den Weg hierhin finden, ist noch unklar.

Huawei macht keine Angaben zu den verbauten Chipsets oder 5G, das Betriebssystem ist das hauseigene HarmonyOS 5.1. Alle vier Smartphones haben OLED-Displays mit bis zu 120 Hz variabler Bildwiederholrate, sind gemäss IP68/69 geschützt und haben eine 13-Megapixel-Selfiecam.

Den Einstieg bildet das Pura 80 mit einem 6,6-Zoll-Display und einem 5.600-mAh-Akku, der mit 66 Watt per Kabel oder 50 Watt drahtlos geladen werden kann. Die rückwärtige Kamera hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse mit variabler Blende sowie Weitwinkel- und Telelinsen mit 13 und 12 Megapixel.

Beim Pura 80 Pro und dem Pro+ gibt es ein grösseres 6,8-Zoll-Display sowie 5.700 mAh-Akkus, die mit 100 und 80 Watt geladen werden können. Bei den Kameras gibt es bessere Linsen, so haben das Tele 48 Megapixel und der Weitwinkel 40 Megapixel. Die beiden Versionen unterscheiden sich durch den – nicht näher benannten – Prozessor und die Speichergrösse.

© Quelle: Huawei

Star der Serie ist das Pura 80 Ultra mit seiner aufwändigen Kamera, bei der ein 50-Megapixel Telesensor zwei Linsen verwendet und so bis zu 9,4-fachen optischen Zoom ermöglicht. Dazu gibt es noch eine 50-Megapixel-Hauptlinse mit einem grossen 1-Zoll-Sensor und einen 40-Megapixel-Weitwinkel.

Kommentare

Huawei
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Fun
Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen
So finden Sie das Easter Egg von Google und üben sich im Elfmeterschiessen.
2 Minuten
19. Jun 2026
Vernehmlassung
Angepasste Unternehmensabgabe für Radio und TV
Der Bundesrat will das Tarifmodell der Unternehmensabgabe für Radio und Fernsehen anpassen und damit einen Entscheid des Bundesgerichts umsetzen. Die Vernehmlassung zur Teilrevision der Radio- und Fernsehverordnung wird am 23. Juni 2026 eröffnet.
2 Minuten
19. Jun 2026
Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 24
In der Kalenderwoche 24 vom 08. bis zum 14. Juni 2026 standen die Artikel «Ubuntu 26.04 LTS ist da!» und «Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen» ganz oben in der Gunst unserer Leserschaft.  
2 Minuten
19. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Viele Mobilfunk-Anbieter senken Roaming-Preise
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Daher hat der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch die Kosten für die Nutzung des Smartphones im Ausland analysiert.
6 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare