Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

IKEA Schweiz präsentiert Gaming-Kollektion BRÄNNBOLL

Inspiriert von den vielfältigen Bedürfnissen von Gaming-Fans und denen, die mit ihnen unter einem Dach leben, hat IKEA die BRÄNNBOLL Kollektion entworfen. Ab September ist BRÄNNBOLL auch in der Schweiz erhältlich.

Die BRÄNNBOLL Kollektion

© (Quelle: Ikea)

Mit BRÄNNBOLL möchte IKEA Gaming-Fans, die Wert auf Stil und Funktionalität legen, intelligente und komfortable Einrichtungslösungen bieten. Die Kollektion ist eine Weiterentwicklung der ersten Gaming-Serie aus 2021, die auf PC-Videospiele fokussierte, und die IKEA gemeinsam mit Republic of Gamers entworfen hatte.

Der Schwerpunkt der Kollektion liegt auf Sitzmöbeln. Diverse ergonomische Stühle sollen unterschiedliche Spielhaltungen und -szenarien unterstützen. Auch ein aufblasbarer Sessel ist dabei. Ausserdem bietet die Kollektion eine Gaming-Station, die mit einer klappbaren Tischplatte, integriertem PC-Tower-Stauraum und Kabelmanagement ausgestattet ist und die sich mühelos von einer Spielwiese in eine diskrete Aufbewahrungseinheit verwandeln lässt. Accessoires wie Teppiche, Kissen und Decken verleihen dem Gaming-Raum zusätzlich Stil.

Der BRÄNNBOLL Sessel ist so designt, dass er zu einer dynamischen Komponente des virtuellen Spielerlebnis wird, in dem er sich im Einklang mit den Bewegungen des Spielers oder der Spielerin mitbewegt.

BRÄNNBOLL am HeroFest in Bern

Gaming-Fans – und natürlich auch alle anderen –, die die Kollektion testen und probesitzen möchten, können dies auch am HeroFest in Bern tun. Die Messe ist der Anlass für Gaming, Esports & Cosplay in der Schweiz. Das HeroFest findet vom 11. bis 13. Oktober 2024 in der Bernexpo statt. Die BRÄNNBOLL Kollektion ist ab September 2024 in allen IKEA Einrichtungshäusern sowie online und in der IKEA App erhältlich.

Kommentare

Fun Spiele Spielkonsole
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Datendiebstahl bei einer Mietbewerbung über gefälschtes Online-Formular
Ein ansprechendes Wohnungsinserat auf einer echten Immobilienplattform führt Interessierte auf eine gefälschte Webseite. Dort sollen sie im Rahmen einer angeblichen Bewerbung zahlreiche persönliche Daten und Dokumente einreichen.
3 Minuten
20. Apr 2026
Mobilität der Zukunft
Das Furttal wird zum Silicon Valley der Schweiz. Wenigstens in Sachen selbst­fahrender Autos und automatisierter Mobilität. Ein weiteres Vorzeigeprojekt von Swiss Transit Lab. Und die Reise geht weiter.
6 Minuten
E-Voting
Zulassungen für die Abstimmung vom 14. Juni 2026 erteilt
Im Nachgang zum Vorfall in Basel-Stadt anlässlich des Urnengangs vom 8. März 2026 haben die Kantone St.Gallen, Graubünden und Thurgau ihre E-Voting-Prozesse überprüft und zusätzliche Massnahmen ergriffen.
3 Minuten
19. Apr 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Batterie erhöht Reichweite von E-Autos erheblich
Ein neues Batteriedesign verlängert die Reichweite von Elektrofahrzeugen und die Lebensdauer tragbarer Elektronikgeräte, weil es die Kapazität des Speichers entscheidend vergrössert. 
3 Minuten
30. Mär 2026
Neue PCtipp Website
Seit Montagnachmittag ist die neue PCtipp Website online. Sie ist schnell, schlank und auf allen Geräten abrufbar.
2 Minuten
23. Mär 2026
Streamingdienste via Sunrise nun auch ohne TV-Abo buchen
Neu können alle Sunrise-Kunden mit einem Mobile-, Internet- oder Home Security-Abo Streamingdienste bei Sunrise abonnieren – ein TV-Abo wird nicht mehr vorausgesetzt.
2 Minuten
31. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare