Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Microsoft Teams ab sofort für Privatanwender verfügbar

Das Business-Videokonferenz-Tool ist nun kostenlos für Familie und Freunde verfügbar. Auf diese Funktionen können Sie sich freuen.
© (Quelle: Microsoft)

Ab sofort ist Microsoft Teams für Privatanwender verfügbar, wie die Redmonder via Twitter bekannt geben. Microsoft hatte Teams für Privatpersonen bereits vor einem Jahr vorgestellt; seit 17. Mai 2021 lässt sich das Videokonferenz-Tool nun auch für Familie und Freunde verwenden.

Der Dienst ist fast identisch mit der von Unternehmen verwendeten Version. Private können nun ebenfalls Nachrichten schreiben, Videoanrufe tätigen sowie Kalender, Standort oder Dateien mit Freunden und der Familie teilen.

24-Stunden-Videocalls

Die Redmonder bieten weiterhin allen kostenlose 24-Stunden-Videoanrufe an, welche in der Preview-Version im November 2020 eingeführt wurden. Privatanwenderinnen können sich mit bis zu 300 Personen in einem Videoanruf treffen, welcher bis zu 24 Stunden dauern kann.

Zu einem späteren Zeitpunkt soll Microsoft diese Funktion auf 60 Minuten für 100 Personen begrenzen. Für 1:1-Anrufe werden die 24-Stunden jedoch beibehalten.

Der Together-Modus auch für Private verfügbar

Auch in der privaten Version ist der Zusammen-Modus verfügbar. Sie können Familie und Freunde zu einer virtuellen Unterhaltung einladen, beispielsweise in einem digitalen Café oder einer Lounge.

Mit der Funktion Jetzt besprechen können Sie spontan einen Videoanruf starten und einladen, wen Sie möchten – egal ob die Person Microsoft Teams verwendet oder nicht.

Microsoft Teams für den persönlichen Gebrauch funktioniert kostenlos über die Web-, Mobile- und PC-Apps. Weitere Informationen finden Sie in diesem Microsoft-Teams-Blogeintrag. Unsere Tipps und News zu Microsoft Teams finden Sie über diesen Link.

Kommentare

Software Microsoft Teams Software & Tools Office
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Heimisches Biomethan kann die Schweiz unabhängiger machen
Durch die intelligente Nutzung von Biomasse könnte die Schweiz einen substanziellen Anteil des eigenen Gasbedarfs selbst decken. Das geht aus einer Studie unter Leitung des Paul Scherrer Instituts PSI hervor.
5 Minuten
16. Apr 2026
iPhone Wecker zu jeder Zeit und auch auf der Watch
Für tägliche Routinen ist der iPhone-Wecker ideal, da er auch auf der Apple Watch synchronisiert wird. So übertragen Sie den Alarm auf die Watch am Handgelenk.
2 Minuten
17. Apr 2026
Hama bringt die günstige Smartwatch Arion
Vom Zubehörspezialisten Hama kommt die neue Smartwatch Arion, die umfangreiche Fitness- und Gesundheitsfunktionen sowie eine GPS-Ortung mitbringt.
2 Minuten
16. Apr 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Batterie erhöht Reichweite von E-Autos erheblich
Ein neues Batteriedesign verlängert die Reichweite von Elektrofahrzeugen und die Lebensdauer tragbarer Elektronikgeräte, weil es die Kapazität des Speichers entscheidend vergrössert. 
3 Minuten
30. Mär 2026
Neue PCtipp Website
Seit Montagnachmittag ist die neue PCtipp Website online. Sie ist schnell, schlank und auf allen Geräten abrufbar.
2 Minuten
23. Mär 2026
Sunrise passt Roaming-Optionen an
Sunrise packt neu mehr Leistung in die Roaming-Optionen für beliebte Reiseziele in Europa, Nordamerika und vielen weiteren Ländern – zu gleichen oder tieferen Preisen.
3 Minuten
23. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare