Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Motorola erneuert die Mittelklasse mit drei Modellen der G-Serie

Mit dem G56 5G, dem G86 5G und dem G86 Power 5G bringt Motorola drei Smartphones in bunten Farben zu Preisen ab 249 Franken.
© (Quelle: Motorola)

Nach den neuen Geräten der Mittel- und Oberklasse bringt Motorola jetzt auch drei günstigere Mittelklasse-Smartphones der G-Serie: G56 5G, G86 5G und G86 Power 5G sind ab sofort in bunten Farben des Partners Pantone in Deutschland verfügbar.

Den Einstieg stellt das G56 5G für 249,99 Euro dar, dessen gemäss IP68/69 und MIL-810H vor Wasser, Staub und Stürzen geschütztes Gehäuse in Blau, Grau, Grün oder Schwarz verfügbar ist. Es hat ein 6,7-Zoll-LC-Display mit 120 Hz und nutzt den MediaTek Dimensity 7060 Chipsatz. Die Ausstattung umfasst 8 GB RAM, 256 GB Datenspeicher, eine 32-Megapixel-Frontkamera und eine rückwärtige Doppelkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einem 8-Megapixel-Weitwinkel. Der 5.200-mAh-Akku kann mit 30 Watt schnell geladen werden.

Die beiden Modelle G86 5G und G86 Power 5G unterscheiden vor allem durch den Akku, der in der Power-Version üppige 6.720 mAh statt 5.200 mAh hat, ausserdem gibt es im Power 512 statt 256 GB Speicher. Vom G56 5G setzen sich die G86-5G-Modelle durch ein 6,7-Zoll-Display mit OLED-Technologie und einen MediaTek Dimensity 7300 Chipsatz ab. Das G86 5G gibt es für 299,99 Euro Hellgrün, Rot, Schwarz oder Violett, die Power-Version ist nur über die Website von Motorola für 329,99 Euro erhältlich. 

Schweizer Preise und Verfügbarkeit:

Das moto g86 5G ist ab sofort in vier Farben erhältlich: Cosmic Sky, Golden Cypress, Chrysanthemum und Spellbound. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei CHF 299.90.

Das moto g56 5G ist ab sofort in vier Farben erhältlich: Black Oyster, Dazzling Blue, Dill und Gray Mist erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei CHF 249.90.

Das moto g86 power 5G wird voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt in der Schweiz erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei CHF 329.90.

Kommentare

Motorola Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Honor: Neue Oberklasse mit zwei Modellen der 600-Serie
Die neuen Honor-Smartphones 600 und 600 Pro sollen in der Oberklasse mit schnellen Snapdragon-Prozessoren und umfangreichen KI-Funktionen der Kameras punkten.
3 Minuten
6. Mai 2026
ggs netz übernimmt sämtliche Kommunikationsnetze der GIB-Solutions
Die ggs netz ag übernahm per 1. Mai 2026 sämtliche Kommunikations-netze der GIB-Solutions AG. Mit der Transaktion kommen rund 10’000 Digitalanschlüsse hinzu. Die übernommenen Netze werden künftig über die neu gegründete Tochtergesell-schaft ggs plus ag betrieben.
3 Minuten
Stromverbrauch und Effizienzpotenziale von Rechenzentren in der Schweiz
2024 betrug der Stromverbrauch der Rechenzentren in der Schweiz 2,1 TWh, was ungefähr 3,6 Prozent des Gesamtverbrauchs entspricht. Bis 2030 wird ein Anstieg des Stromverbrauchs der inländischen Rechenzentren auf 2,5 bis 3,2 TWh erwartet. 
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Publireportage
Ist öffentliches WLAN sicher? Das solltest du wissen
Öffentliche WLAN-Netze sind überall: in Flughäfen, Hotels, Bibliotheken, Einkaufszentren und vielen anderen Orten. Sich schnell und kostenlos mit dem Internet zu verbinden, war noch nie so einfach. Doch so praktisch diese Netzwerke auch sind – für Cyberkriminelle sind sie ein echtes Einfallstor.
3 Minuten
Vergabe der UKW-Konzessionen für Radios 2027 bis 2034
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat das Verfahren für die Vergabe der UKW-Funkkonzessionen zur Verbreitung von Radioprogrammen ab 2027 festgelegt. Die SRG und Privatradios mit Leistungsauftrag können auf Gesuch hin ihre bisherigen Frequenzen weiter nutzen. SRG vor UKW-Rückkehr?
3 Minuten
21. Apr 2026
Lederarmbänder werden zu Stromspeichern
Forscher der Jilin-Universität machen aus ledernen Jacken, Trachtenhosen und Uhrarmbändern Batterien. Dabei bleibt ihre ursprüngliche Funktion erhalten.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare