Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Neues Smartphone und Tablet in der Pro-Serie von Samsung

Samsung erneuert sein Portfolio für professionelle Nutzer und bringt das Smartphone Galaxy XCover7 Pro sowie das Tablet Galaxy Tab Active5 Pro.

Galaxy XCover7 Pro (links) und Galaxy Tab Active5 Pro

© (Quelle: Samsung)

Besonders an professionelle Nutzer, die ein robustes Smartphone oder Tablet für den Ausseneinsatz brauchen, richtet sich die Galaxy XCover-Serie von Samsung. Nach zwei Jahren hat der Hersteller jetzt mit dem Smartphone Galaxy XCover7 Pro und dem Tablet Galaxy Tab Active5 Pro die Nachfolger der aktuellen Modelle vorgestellt. Sie sind ab dem 28. April erhältlich.

Beide sind gemäss den Standards IP68 und MIL-810D vor Staub und Wasser geschützt. Sie sollen Stürze aus 1,5 (XCover7 Pro) und 1,8 Metern Höhe überstehen (Tab Active5 Pro) überstehen. Samsung gewährt Sicherheitsupdates für sieben Jahre und Android-Upgrades für sieben Generationen ab Android 15.

Das Galaxy XCover7 Pro hat ein 6,6-Zoll-Display mit bis zu 120 Hz Bildwiederholrate, ein Snapdragon 7s Gen 3 Chipset, 5G, Wi-Fi 6E, eine rückwärtige Doppelkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einem Ultraweitwinkel. Der herausnehmbaren 4.350-mAh-Akku kann auch über einen POGO-Anschluss geladen werden kann. Das Smartphone kostet 609 Euro.

Im Galaxy Tab Active5 Pro für 809 Euro hat das Display eine Diagonale von 10,1 Zoll, ein Snapdragon 7s Gen 3 Chipset und ein 5G-fähiges Mobilfunkmodul. Der S-Pen ist die Schutzhülle integriert und die 10.100-mAh-Akkus können im laufenden Betrieb vom Anwender getauscht werden.

Für die Schweiz liegen die Preise noch nicht vor.

Kommentare

Samsung
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Supercomputer
KI-Rechenleistung made in Switzerland
Auf dem Innovationscampus uptownBasel ist der leistungsfähigste kommerzielle KI-Supercomputer der Schweiz in Betrieb gegangen. Die Anlage bietet Unternehmen, Forschung und Behörden Zugang zu Hochleistungsrechenkapazitäten.
4 Minuten
ICT-Fachmesse CONNECT von Brack.Alltron erscheint in neuem Gewand
Unter dem Motto «Unboxing Tomorrow» möchte die Handelsgruppe Brack.Alltron die ICT-Themen von morgen präsentieren. 
3 Minuten
10. Jul 2026
Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 27
In der Kalenderwoche 27 vom 29. Juni bis zum 5. Juli 2026 standen die Artikel «Achtung, Roaming-Kostenfalle!» und «Sicher vor Betrug im Internet» ganz oben in der Gunst unserer Leserschaft.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

«Vorsicht: Spam Verdacht»
Swisscom startet Warnhinweis bei verdächtigen Anrufen
Swisscom lanciert für ihren Callfilter eine neue Funktion. Mit der Erweiterung des Callfilters um die Funktion «Vorsicht: Spam Verdacht» erkennen Kunden potenzielle Werbe- und Betrugsanrufe bei ihrem Smartphone auf einen Blick.
2 Minuten
22. Jun 2026
Auswirkungen von Hitze auf Akkus in E-Autos, E-Bikes und E-Scooter
Die grosse Sommerhitze hat auch Folgen für die Akkus von E‑Bikes, E‑Scootern und E-Autos.
2 Minuten
25. Jun 2026
Europäisches Smartphone Punkt. MC03 ist ab sofort erhältlich
Das MC03 des Schweizer Unternehmens Punkt ist ein Smartphone, das mit dem Android-basierten Betriebssystem Aphy OS konsequent auf Datenschutz und Kontrolle durch den Anwender ausgerichtet sein soll. Es ist ab sofort in Europa erhältlich.
2 Minuten
5. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare