Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Neues Smartphone und Tablet in der Pro-Serie von Samsung

Samsung erneuert sein Portfolio für professionelle Nutzer und bringt das Smartphone Galaxy XCover7 Pro sowie das Tablet Galaxy Tab Active5 Pro.

Galaxy XCover7 Pro (links) und Galaxy Tab Active5 Pro

© (Quelle: Samsung)

Besonders an professionelle Nutzer, die ein robustes Smartphone oder Tablet für den Ausseneinsatz brauchen, richtet sich die Galaxy XCover-Serie von Samsung. Nach zwei Jahren hat der Hersteller jetzt mit dem Smartphone Galaxy XCover7 Pro und dem Tablet Galaxy Tab Active5 Pro die Nachfolger der aktuellen Modelle vorgestellt. Sie sind ab dem 28. April erhältlich.

Beide sind gemäss den Standards IP68 und MIL-810D vor Staub und Wasser geschützt. Sie sollen Stürze aus 1,5 (XCover7 Pro) und 1,8 Metern Höhe überstehen (Tab Active5 Pro) überstehen. Samsung gewährt Sicherheitsupdates für sieben Jahre und Android-Upgrades für sieben Generationen ab Android 15.

Das Galaxy XCover7 Pro hat ein 6,6-Zoll-Display mit bis zu 120 Hz Bildwiederholrate, ein Snapdragon 7s Gen 3 Chipset, 5G, Wi-Fi 6E, eine rückwärtige Doppelkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einem Ultraweitwinkel. Der herausnehmbaren 4.350-mAh-Akku kann auch über einen POGO-Anschluss geladen werden kann. Das Smartphone kostet 609 Euro.

Im Galaxy Tab Active5 Pro für 809 Euro hat das Display eine Diagonale von 10,1 Zoll, ein Snapdragon 7s Gen 3 Chipset und ein 5G-fähiges Mobilfunkmodul. Der S-Pen ist die Schutzhülle integriert und die 10.100-mAh-Akkus können im laufenden Betrieb vom Anwender getauscht werden.

Für die Schweiz liegen die Preise noch nicht vor.

Kommentare

Samsung
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Honor: Neues Logo und der Wandel zum KI-Ökosystem-Anbieter
Der Technologiekonzern Honor hat sein neues Markenlogo vorgestellt. Es soll für die Ambiotionen stehen, mit denen sich der Smartphonehersteller zum Anbeiter eines offen KI-Geräte-Ökosystems transformieren will.
3 Minuten
4. Aug 2026
Erst flügellahm, jetzt flotter Falter
Falt-Handy Samsung Galaxy Z Fold8 im PCtipp-Test
Smartphone «innovativ»: Das zeigt Samsungs brandneue Faltkreation, das Galaxy Z Fold8 schon von aussen an. Dank des 16:10-Formats ist es ein erstklassiges Content-Creator-Werkzeug, rassige Multimedia-Zentrale und hat ebenso viel von einem eleganten E-Book-Reader. Und obendrauf gibt´s das Ganze in handlicher Reisepassgrösse. Und doch lief im PCtipp-Test nicht alles von Anfang an rund.
6 Minuten
31. Jul 2026
Bundesnetzagentur übernimmt die KI-Aufsicht in Deutschland
Die Bundesnetzagentur übernimmt ab sofort die zentrale Rolle bei der Umsetzung der europäischen KI-Verordnung in Deutschland und wird damit zur Marktüberwachungsbehörde, Anlaufstelle und Beschwerdestelle.
3 Minuten
4. Aug 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Publireportage
Eine Kamera. Alles im Blick: Die Reolink OMVI 3i PoE
Die neue Reolink OMVI 3i PoE (P931) vereint eine 180°-Panoramakamera mit einem motorisierten PT-Objektiv. So behält die smarte Kamera gleichzeitig das grosse Ganze im Blick und verfolgt Bewegungen in Echtzeit. Sie ist ab sofort für 279 Fr. bei digitech.ch erhältlich.
4 Minuten
6. Jul 2026
Anpassung der Energieetikette für Neuwagen ab 1. Januar 2027
Das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat die Grundlagendaten der Energieetikette für Personenwagen aktualisiert.
3 Minuten
Jubiläum
40 Jahre Macintosh
Am 24. Januar 1984 wurde der erste Macintosh von Apple vorgestellt. Wir gratulieren zu 40 Jahren Mac!
2 Minuten
24. Jan 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare