Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Nothing Phone (3) vorgestellt

Die neue Generation des Nothing Phone bietet wieder stylische LED-Effekte auf der Rückseite, dazu gibt es ein Hardware-Update.
© (Quelle: Nothing)

Von Nothing kamen bereits mehrere Smartphones mit einer aussergewöhnlich designten transparenten Rückseite, auf der LEDs als „Glyph Interface“ für Lichteffekte sorgten. Beim jetzt vorgestellten Nothing Phone (3) wurden diese überarbeitet: So gibt es nun ein kleines rundes Monochrom-Display mit 489 LEDs in der rechten oberen Ecke, das auch Rufnummern oder Nachrichten anzeigen kann.

Auch das asymmetrische Layout der drei rückwärtigen Kameralinsen mit jeweils 50 Megapixel ist ungewöhnlich. Neben der Hauptlinse gibt es einen 114-Grad-Weitwinkel und einen dreifachen optischen Zoom. Die weitere Ausstattung umfasst ein 6,7-Zoll-Amoled-Display mit bis 120 Hz Bildwiederholrate, ein Snapdragon 8s Gen 4 Chipset und einen 5.150-mAh-Akku, der mit 65 Watt per Kabel oder 15 Watt drahtlos geladen werden kann. Erstmals schützt Nothing eines seiner Geräte gemäss IP68 vor Staub und Wasser.

Der Hersteller verspricht fünf Jahre Android-Upgrades und sieben Jahre Sicherheitsupdates.

Preis und Verfügbarkeit

Phone (3) ist in Schwarz und Weiss in jeweils zwei Varianten erhältlich:

12 GB + 256 GB: 799 EUR | 699 CHF

16 GB + 512 GB: 899 EUR | 799 CHF

 Der weltweite Pre-Sale startet am 4. Juli 2025 über nothing.tech und bei ausgewählten Handelspartnern. Bei exklusiven Partnern, darunter o2 in Deutschland, MediaMarktSaturn, Telekom, Congstar, Amazon und Sparhandy, sowie Digitec und Sunrise in der Schweiz, ist Phone (3) zum Pre-Sale mit doppeltem Speicher - 512 GB – als Sonderangebot erhältlich für 799 Euro und 699 CHF.

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

TWINT Rechnung für einfacheres digitales Bezahlen lanciert
Mit TWINT Rechnung können Kunden QR-Rechnungen ab sofort direkt mit der TWINT App bezahlen und den Zahlungstermin innerhalb der Zahlungsfrist selbst bestimmen.
3 Minuten
Adobe integriert lizenzierte Musik von UMG und WMG in Premiere Mobile
Adobe erweitert Premiere Mobile um lizenzierte Musik: In Zusammenarbeit mit der Universal Music Group (UMG) und der Warner Music Group (WMG) stellt das Unternehmen Creatorn künftig eine Auswahl an Musikclips bekannter Künstler direkt in der App zur Verfügung.
2 Minuten
Gartner nennt die zehn wichtigsten Technologietrends für 2027
Das Analystenhaus Gartner hat die zehn bedeutendsten strategischen Technologietrends für 2027 vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen spezialisierte KI-Modelle, die Kontrolle autonomer KI-Agenten und digitale Souveränität.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Der Zenit für Gamer, Cosplayer und Fans von Star Wars
Fantasy Basel 2024: der grosse Rückblick
Sie war auch dieses Jahr die wichtigste Messe für Gamer, Cosplayer oder einfach für alle, die galaktische und fantastische Geschichten lieben. PCtipp hat die coolsten Bilder auf der Fantasy Basel 2024, der grössten Schweizer Comic Con, gesammelt.
3 Minuten
13. Mai 2024
Kritische Schwachstellen in PHP - Sicherheitsupdates sofort einspielen
Zwei kritische Schwachstellen in PHP können Angreifern ermöglichen, ohne Anmeldung Schadcode auf betroffenen Servern auszuführen. Sicherheitsupdates sind jetzt verfügbar. Das Bundesamt für Cybersicherheit (BACS) empfiehlt, betroffene Systeme unverzüglich zu aktualisieren.
2 Minuten
21. Okt 2026
Sprachbarrieren überwinden
Alertswiss informiert, warnt und alarmiert neu auch in Leichter Sprache
Hunderttausenden Menschen in der Schweiz fällt das Lesen schwer. Informationen, Warnungen und Alarmmeldungen müssen aber auch für sie verständlich sein. Deshalb bietet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) Meldungen in der Alertswiss-App neu auch in Leichter Sprache an.
4 Minuten
21. Okt 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare