Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Orell Füssli: Family-Sharing-Funktion für Tolinos

Damit können E-Books mit bis zu fünf Familienmitgliedern im gleichen Haushalt geteilt werden.

Family-Sharing mit einem vision5

© (Quelle: Orell Füssli Thalia AG)

Auf diese Funktion dürften einige Tolino-Nutzerinnen und -Nutzer gewartet haben: Tolino bietet neu das Feature «Family Sharing». Wer beispielsweise bei Orell Füssli ein E-Book kauft, kann es nun in der Familie mehrfach parallel lesen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Bis zu sechs Tolino-Nutzer aus einem Haushalt können ab sofort eine Familie bilden und ihre digitalen Bücher teilen und gleichzeitig lesen.

Voraussetzungen

Voraussetzung ist, dass die Personen in einem gemeinsamen Haushalt leben. Alle Mitglieder benötigen ein Konto bei Orell Füssli oder einem anderen Tolino-Allianz-Buchhändler. Auch Konten unterschiedlicher Buchhändler können miteinander zu einer Familie verknüpft werden. Das «Family Sharing» funktioniert auf den Tolino-E-Readern (Software-Version 14), der App oder auf dem Webreader.

Verfügbarkeit

Die Veröffentlichung von «Family Sharing» hat gestern Montag, 19. Oktober 2020, begonnen und erfolgt sukzessive via sämtliche Tolino-Allianz-Buchhändler. Laut dem Communiqué erhalten Nutzerinnen und Nutzer eine Pop-up-Meldung auf ihrem Tolino-Gerät, wenn die Funktion verfügbar ist.

Nach Angaben von Orell Füssli haben die Buchverlage «einen Grossteil der E-Book-Titel» bereits für das neue Tolino-Feature freigegeben. Wie Orell Füssli weiter schreibt, schenkt der Buchhändler zum Start des Features allen, die einen Tolino-E-Reader kaufen, Fr. 40.- E-Book-Guthaben (via Filialen von Orell Füssli, Stauffacher und ZAP sowie via www.orellfuessli.ch/family-sharing).

Kommentare

E-Reading Gadget
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Fun
Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen
So finden Sie das Easter Egg von Google und üben sich im Elfmeterschiessen.
2 Minuten
19. Jun 2026
Elektromobilität: Schweiz gehört zu den entwickelten Märkten
Die Schweiz zählt zu den »entwickelten” Ländern, hat jedoch - verglichen mit den top platzierten skandinavischen Ländern Nachholbedarf bei den Kosten und den Steuervorteilen.
4 Minuten
18. Jun 2026
Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 24
In der Kalenderwoche 24 vom 08. bis zum 14. Juni 2026 standen die Artikel «Ubuntu 26.04 LTS ist da!» und «Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen» ganz oben in der Gunst unserer Leserschaft.  
2 Minuten
19. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Viele Mobilfunk-Anbieter senken Roaming-Preise
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Daher hat der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch die Kosten für die Nutzung des Smartphones im Ausland analysiert.
6 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare