Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Samsung zeigt die Galaxy Tab S10 FE-Serie

Die neuen Einstiegsmodelle Galaxy Tab S10 FE und S10 FE+ in die Flaggschiff-Serie von Samsung haben an Displaygrösse und KI-Funktionen zugelegt.
© (Quelle: Samsung)

Samsung erneuert den Einstieg in seine Flaggschiff-Serie mit zwei Tablets: Das Galaxy Tab S10 FE und das Galaxy Tab S10 FE+ sind ab dem 3. April in Blau, Grau und Silber erhältlich. Den Einstieg bildet das S10 FE mit WiFi ab 499 Franken, das Plus-Modell gibt es ab 649 Franken. Ein 5G-Modul kommt für jeweils 100 Franken Aufpreis.

Dafür gibt es den hauseigenen Exynos 1580 Prozessor, eine 12-Megapixel-Ultraweitwinkel-Frontcam und eine rückwärtige 13-Megapixel-Kamera. Die Gehäuse sind gemäss IP68 vor Staub und Wasser geschützt. Der Bedienstift S-Pen gehört zum Lieferumfang.

Erstmals sind auch viele – aber nicht alle – von der Galaxy S-Smartphone-Serie bekannten Funktionen von Galaxy AI integriert. Das sind unter anderem Circle-to-Search, der Objektradierer für Fotos, die automatische Zusammenstellung von optimalen Gruppenfotos und Highlights von Videos.

Das Galaxy Tab S10 FE bietet 10,9 Zoll Bildschirmdiagonale und einen 8.000-mAh-Akku, das S10 FE+ hat ein auf 13,1 Zoll gewachsenes LC-Display und einen Kraftspender mit 10.090 mAh. Beide bieten 90 Hz Bildwiederholrate und lassen sich mit 45 Watt schnell laden.

Kommentare

Samsung Tablets Smartphone & Apps
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

«ZüriA»
Stadt Zürich lanciert eigene KI-Assistenz
Seit Kurzem steht den Mitarbeitenden der Stadt Zürich mit «ZüriA» eine KI-Assistenz zur Verfügung, die die Bearbeitung von internen, vertraulichen und streng vertraulichen Informationen ermöglicht.
2 Minuten
18. Mär 2026
Sunrise passt Roaming-Optionen an
Sunrise packt neu mehr Leistung in die Roaming-Optionen für beliebte Reiseziele in Europa, Nordamerika und vielen weiteren Ländern – zu gleichen oder tieferen Preisen.
3 Minuten
23. Mär 2026
Amazon plant offenbar ein eigenes Smartphone
Amazon entwickelt offenbar ein eigenes Smartphone. Das berichtet Reuters unter Berufung auf Insider im Unternehmen. Es wäre der zweite Anlauf in diesem Segment für den Web-Riesen.
2 Minuten
23. Mär 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Künstliche Intelligenz
KI-Tools verhindern das Lernen am Arbeitsplatz
Berufseinsteiger erledigen an ihrem ersten Arbeitsplatz wegen Künstlicher Intelligenz (KI) immer weniger Routineaufgaben und erwerben auch nicht mehr nebenbei spezielle Qualifikationen durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen.
3 Minuten
Smartphone
Vivo bringt Zeiss-Kameras in die Mittelklasse
Vivo hat zwei Smartphones der neuen V70-Serie gezeigt, die auch nach Deutschland und in die Schweiz kommen könnten. Sie sollen mit Zeiss-Technologie bei den Kameras punkten.
2 Minuten
24. Feb 2026
Forschung
Strahlenresistente Elektronik für das All kreiert
Laut Forschern der Fudan-Universität eignen sich Schichten aus Molybdändisulfid für strahlungsbeständige Elektronik in Raumfahrzeugen.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare