Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Sunrise und National League verlängern Medienpartnerschaft für MySports bis 2035

Die National League hat im vergangenen Juni die Eishockey-Rechte ab Saison 2027/2028 ausgeschrieben. Sunrise konnte mit ihrem starken Engagement für den Eishockeysport die National League überzeugen und sich gegen die Mitbewerber durchsetzen
© (Quelle: Sunrise)

Die National League und Sunrise verlängern die Medienpartnerschaft für MySports ab der Saison 2027/28 um weitere acht Jahre bis zum Saisonende 2034/2035.

Die verlängerte Partnerschaft umfasst wie bisher die Live- und Highlight-Rechte für alle National-League-Spiele (Regular Season und Playoff Season) in den Bereichen Pay- und Free-TV.

Für die Livespiele im Free-TV führt MySports die erfolgreichen Kooperationen mit CH Media in der Deutschschweiz, mit Léman Bleu & La Télé in der Romandie und mit TeleTicino im Tessin fort. Es werden weiterhin ausgewählte Spiele der Regular Season sowie ein Livespiel pro Playoff-Runde im Free-TV zu sehen sein. Für die Highlight-Inhalte im Free-TV werden die Rechte sowohl von der National League als auch von MySports vergeben. Die Verhandlungen mit den künftigen Highlight-Partnern laufen derzeit noch.  

Sunrise überzeugte die National League AG mit ihrem bisherigen Erfolg, ihrem Engagement wie auch mit der technischen und redaktionellen Kompetenz sowie dem innovativen, schweizweiten Verbreitungskonzept, das MySports entwickelt hat: MySports ist als einziges Pay-Sport-Angebot der Schweiz in praktisch alle TV-Plattformen (Sunrise TV, Swisscom TV, Salt TV, Quickline TV, Netplus TV und 12 weitere) voll integriert, auf den grossen TV-Streaming-Plattformen (sog. «OTT» wie Zattoo, Teleboy, Sky) verfügbar und zudem mit einer eigenen, für die Hockeyfans massgeschneiderten Streaming-App auf dem Markt. Im Free-TV-Bereich hat MySports als erster Sender Partnerschaften mit privaten Medienpartnern in allen drei Landesteilen etabliert.

Kommentare

Streaming Sunrise
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Fun
Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen
So finden Sie das Easter Egg von Google und üben sich im Elfmeterschiessen.
2 Minuten
19. Jun 2026
Vernehmlassung
Angepasste Unternehmensabgabe für Radio und TV
Der Bundesrat will das Tarifmodell der Unternehmensabgabe für Radio und Fernsehen anpassen und damit einen Entscheid des Bundesgerichts umsetzen. Die Vernehmlassung zur Teilrevision der Radio- und Fernsehverordnung wird am 23. Juni 2026 eröffnet.
2 Minuten
19. Jun 2026
Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 24
In der Kalenderwoche 24 vom 08. bis zum 14. Juni 2026 standen die Artikel «Ubuntu 26.04 LTS ist da!» und «Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen» ganz oben in der Gunst unserer Leserschaft.  
2 Minuten
19. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Viele Mobilfunk-Anbieter senken Roaming-Preise
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Daher hat der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch die Kosten für die Nutzung des Smartphones im Ausland analysiert.
6 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare