Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Xiaomi bringt das Redmi A5 in der Einsteigerklasse

Mit dem Redmi A5, das in zwei Speichervarianten kommt, bietet Xiaomi ein überarbeitetes Modell in der Klasse unter 150 Euro an.
© (Quelle: Xiaomi)

Xiaomi hat sein Programm in der Smartphone-Einsteigerklasse unter 150 Euro überarbeitet und bringt ab sofort das Redmi A5 in zwei Speichervarianten nach Deutschland: Mit 3 GB RAM und 64 GB Datenspeicher kostet es 119,90 Euro, mit 4 und 128 GB werden 139,90 Euro fällig. Bei Digitec kosten die Geräte zwischen 80 und 105 Franken.

Das 8,3 Millimeter schlanke Gehäuse mit einem seitlichen Fingerabdrucksensor gibt es in Blau, Gold, Grün und Schwarz. Für diese Preisklasse nicht selbstverständlich ist das 6,9 Zoll grosse Display mit 120 Hz Bildwiederholrate. Die weitere Ausstattung umfasst einen Unisoc T7250 Achtkernprozessor, 4G, eine 8-Megapixel-Selfiecam, einen 5.200-mAh-Akku und eine rückwärtige Doppelkamera mit einer 32-Megapixel-Hauptlinse.

 

Kommentare

Xiaomi Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Eventfrog führt KI-Assistenten für die Eventerfassung ein
Mit dem neuen KI-Assistenten Froggy können Veranstalter ihre Events per Text- oder Sprachnachricht erfassen. Die Anwendung übernimmt die Angaben automatisch in das Eingabeformular und fragt bei fehlenden Informationen nach.
2 Minuten
MediaMarktSaturn führt mobiles Bezahlen in 400 Märkten ein
Verkäufer können Zahlungen jetzt direkt am Regal oder im Servicebereich entgegennehmen. Nach einer Pilotphase dauerte der bundesweite Rollout in Deutschland nur 48 Stunden.
3 Minuten
iWay senkt bei Glasfaser-Abos Preise und erhöht Geschwindigkeiten
Glasfaser bei iWay wird schneller oder günstiger, bei Neubestellungen entfällt ab sofort bei allen Abos für Internet, TV, Mobile und Telefonie die Mindestvertragsdauer.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Der Zenit für Gamer, Cosplayer und Fans von Star Wars
Fantasy Basel 2024: der grosse Rückblick
Sie war auch dieses Jahr die wichtigste Messe für Gamer, Cosplayer oder einfach für alle, die galaktische und fantastische Geschichten lieben. PCtipp hat die coolsten Bilder auf der Fantasy Basel 2024, der grössten Schweizer Comic Con, gesammelt.
3 Minuten
13. Mai 2024
Kritische Schwachstellen in PHP - Sicherheitsupdates sofort einspielen
Zwei kritische Schwachstellen in PHP können Angreifern ermöglichen, ohne Anmeldung Schadcode auf betroffenen Servern auszuführen. Sicherheitsupdates sind jetzt verfügbar. Das Bundesamt für Cybersicherheit (BACS) empfiehlt, betroffene Systeme unverzüglich zu aktualisieren.
2 Minuten
21. Okt 2026
Sprachbarrieren überwinden
Alertswiss informiert, warnt und alarmiert neu auch in Leichter Sprache
Hunderttausenden Menschen in der Schweiz fällt das Lesen schwer. Informationen, Warnungen und Alarmmeldungen müssen aber auch für sie verständlich sein. Deshalb bietet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) Meldungen in der Alertswiss-App neu auch in Leichter Sprache an.
4 Minuten
21. Okt 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare