Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Xiaomi zeigt die zweite Generation seines kompakten Falters

In China hat Xiaomi sein neues Falt-Smartphone Mix Flip 2 gezeigt, das auch nach Deutschland kommen könnte. Dazu gab es noch mehrere Headsets, ein Tablet und eine Smartwatch zu sehen.

Das Xiaomi Mix Flip 2

© (Quelle: Xiaomi)

Xiaomi wird immer mehr zum Autohersteller: Auf einem Event in China wurde der dortige Verkaufsstart des zweiten Modells, dem SUV YU7 bekannt gegeben. für den innerhalb der ersten Stunde bereits 289.000 Vorbestellungen eingingen. Doch das Unternehmen hat seine Wurzeln nicht vergessen und zeigte auch neue Elektronikprodukte, darunter ein neues Falt-Smartphone. Angaben zum deutschen Marktstart der Neuheiten gab es noch nicht.

Das Mix Flip 2 ist die zweite Generation des kompakten Foldables, die unter anderem mit einem neuen sehr schnellen Prozessor, dem Snapdargon 8 Elite, aufgepeppt wurde. Dazu gibt es einen grösseren Akku mit 5.165 mAh und eine Leica Doppelkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse und einem 50-Megapixel-115-Grad-Weitwinkel sowie eine 32-Megapixel-Frontcam. Die Displays haben mit 4 Zoll auch und 6,9 Zoll innen die gleichen Dimensionen wie beim Vorgänger. In China beginnen die Preise mit der kleinsten von drei Speichervarianten bereits ab umgerechnet rund 715 Euro, hierzulande dürfte es aber wie beim Vorgänger teurer werden.

Mit dem Pad 7S Pro kommt ein Tablet im 12,5-Zoll-Format, das als erstes Tablet den hauseigenen Xring O1-Chip mit zehn Kernen verwendet. Das Oberklassemodell verfügt über einen 10.610-mAh-Akku mit 120W-Schnellladefunktion. Eine magnetisch andockbare Tastatur ist erhältlich. Die Preise beginnen in China bei knapp 400 Euro.

Ausserdem wird es die Xiaomi Watch S4 in einer neuen und kompakteren Modellversion geben. Diese misst im Durchmesser 41 Millimeter. Angegeben wird ein Gewicht von 32 Gramm, das Modell soll nur 9,5 Millimeter schlank sein. Weitere Neuheiten sind die In-Ear-Kopfhörer OpenWear Stereo Pro und die nächste Generation der smarten Brille, die AI Glasses. Als einziges Produkt mit einem sofortigen Marktstart in Deutschland wurde das Smart Band 10 angekündigt, der Fitness-Tracker bietet zu Preisen ab 49,99 Euro ein 1,7-Zoll-Amoled-Display und 150 Trainingsmodi. 

Kommentare

Xiaomi Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

PowerPoint-Präsentation nach Abspielen beenden
Um eine PowerPoint-Präsentation automatisch ablaufen zu lassen, ohne dass am Ende ein schwarzer Bildschirm erscheint, kann die Anwendung so eingestellt werden, dass sie sich direkt nach der letzten Folie schliesst.
2 Minuten
15. Apr 2026
Deal mit Apple
Amazon übernimmt Satellitenbetreiber Globalstar
Amazon forciert den Ausbau seiner Satellitensparte durch die Übernahme des Betreibers Globalstar. 
2 Minuten
15. Apr 2026
Swissnex-Jahresbericht 2025
Stärkung der globalen Position der Schweiz im Bereich Bildung, Forschung und Innovation
Swissnex ist das weltweite Schweizer Netzwerk für Bildung, Forschung und Innovation. Auch im Jahr 2025 hat es seine Mission mit weitreichenden Initiativen rund um den Globus fortgesetzt. Das Berichtsjahr war durch eine verstärkte Fokussierung auf künstliche Intelligenz (KI), planetare Diplomatie, Klimaresilienz und Quantentechnologien geprägt. 
4 Minuten
15. Apr 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Batterie erhöht Reichweite von E-Autos erheblich
Ein neues Batteriedesign verlängert die Reichweite von Elektrofahrzeugen und die Lebensdauer tragbarer Elektronikgeräte, weil es die Kapazität des Speichers entscheidend vergrössert. 
3 Minuten
30. Mär 2026
Neue PCtipp Website
Seit Montagnachmittag ist die neue PCtipp Website online. Sie ist schnell, schlank und auf allen Geräten abrufbar.
2 Minuten
23. Mär 2026
Sunrise passt Roaming-Optionen an
Sunrise packt neu mehr Leistung in die Roaming-Optionen für beliebte Reiseziele in Europa, Nordamerika und vielen weiteren Ländern – zu gleichen oder tieferen Preisen.
3 Minuten
23. Mär 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare