Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Xiaomi zeigt die zweite Generation seines kompakten Falters

In China hat Xiaomi sein neues Falt-Smartphone Mix Flip 2 gezeigt, das auch nach Deutschland kommen könnte. Dazu gab es noch mehrere Headsets, ein Tablet und eine Smartwatch zu sehen.

Das Xiaomi Mix Flip 2

© (Quelle: Xiaomi)

Xiaomi wird immer mehr zum Autohersteller: Auf einem Event in China wurde der dortige Verkaufsstart des zweiten Modells, dem SUV YU7 bekannt gegeben. für den innerhalb der ersten Stunde bereits 289.000 Vorbestellungen eingingen. Doch das Unternehmen hat seine Wurzeln nicht vergessen und zeigte auch neue Elektronikprodukte, darunter ein neues Falt-Smartphone. Angaben zum deutschen Marktstart der Neuheiten gab es noch nicht.

Das Mix Flip 2 ist die zweite Generation des kompakten Foldables, die unter anderem mit einem neuen sehr schnellen Prozessor, dem Snapdargon 8 Elite, aufgepeppt wurde. Dazu gibt es einen grösseren Akku mit 5.165 mAh und eine Leica Doppelkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse und einem 50-Megapixel-115-Grad-Weitwinkel sowie eine 32-Megapixel-Frontcam. Die Displays haben mit 4 Zoll auch und 6,9 Zoll innen die gleichen Dimensionen wie beim Vorgänger. In China beginnen die Preise mit der kleinsten von drei Speichervarianten bereits ab umgerechnet rund 715 Euro, hierzulande dürfte es aber wie beim Vorgänger teurer werden.

Mit dem Pad 7S Pro kommt ein Tablet im 12,5-Zoll-Format, das als erstes Tablet den hauseigenen Xring O1-Chip mit zehn Kernen verwendet. Das Oberklassemodell verfügt über einen 10.610-mAh-Akku mit 120W-Schnellladefunktion. Eine magnetisch andockbare Tastatur ist erhältlich. Die Preise beginnen in China bei knapp 400 Euro.

Ausserdem wird es die Xiaomi Watch S4 in einer neuen und kompakteren Modellversion geben. Diese misst im Durchmesser 41 Millimeter. Angegeben wird ein Gewicht von 32 Gramm, das Modell soll nur 9,5 Millimeter schlank sein. Weitere Neuheiten sind die In-Ear-Kopfhörer OpenWear Stereo Pro und die nächste Generation der smarten Brille, die AI Glasses. Als einziges Produkt mit einem sofortigen Marktstart in Deutschland wurde das Smart Band 10 angekündigt, der Fitness-Tracker bietet zu Preisen ab 49,99 Euro ein 1,7-Zoll-Amoled-Display und 150 Trainingsmodi. 

Kommentare

Xiaomi Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Neue Schweizer biometrische Identitätskarte erhältlich
Die neue biometrische Schweizer Identitätskarte ist seit dem 2. November 2026, erhältlich. Sie bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, entspricht den europäischen Standards und ist eine zukunftsorientierte Lösung für Reisen in die Europäische Union (EU).
3 Minuten
iWay senkt bei Glasfaser-Abos Preise und erhöht Geschwindigkeiten
Glasfaser bei iWay wird schneller oder günstiger, bei Neubestellungen entfällt ab sofort bei allen Abos für Internet, TV, Mobile und Telefonie die Mindestvertragsdauer.
2 Minuten
Eventfrog führt KI-Assistenten für die Eventerfassung ein
Mit dem neuen KI-Assistenten Froggy können Veranstalter ihre Events per Text- oder Sprachnachricht erfassen. Die Anwendung übernimmt die Angaben automatisch in das Eingabeformular und fragt bei fehlenden Informationen nach.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Der Zenit für Gamer, Cosplayer und Fans von Star Wars
Fantasy Basel 2024: der grosse Rückblick
Sie war auch dieses Jahr die wichtigste Messe für Gamer, Cosplayer oder einfach für alle, die galaktische und fantastische Geschichten lieben. PCtipp hat die coolsten Bilder auf der Fantasy Basel 2024, der grössten Schweizer Comic Con, gesammelt.
3 Minuten
13. Mai 2024
Kritische Schwachstellen in PHP - Sicherheitsupdates sofort einspielen
Zwei kritische Schwachstellen in PHP können Angreifern ermöglichen, ohne Anmeldung Schadcode auf betroffenen Servern auszuführen. Sicherheitsupdates sind jetzt verfügbar. Das Bundesamt für Cybersicherheit (BACS) empfiehlt, betroffene Systeme unverzüglich zu aktualisieren.
2 Minuten
21. Okt 2026
Sprachbarrieren überwinden
Alertswiss informiert, warnt und alarmiert neu auch in Leichter Sprache
Hunderttausenden Menschen in der Schweiz fällt das Lesen schwer. Informationen, Warnungen und Alarmmeldungen müssen aber auch für sie verständlich sein. Deshalb bietet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) Meldungen in der Alertswiss-App neu auch in Leichter Sprache an.
4 Minuten
21. Okt 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare