Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Das waren die Bestseller im dritten Quartal

Weltweit waren im dritten Quartal die iPhone-16-Modelle die am häufigsten verkaufen Smartphones, doch auch Samsung schaffte es mit mehreren Geräten in die Top Ten.
© (Quelle: Apple)

Seit Jahren dominieren Apple und Samsung die Top Ten der weltweiten Smartphone-Bestseller, das war laut den Marktforschern von Counterpoint Research auch im dritten Quartal dieses Jahres so. Kein anderer Hersteller schaffte es diesmal in diese Liste.

Der globale Bestseller war dort das iPhone 16 mit einem Marktanteil von 4 Prozent gefolgt von seinen teureren Brüdern 16 Pro, 16 Pro Max und dem günstigeren iPhone 16e. Obwohl die neue Generation des Apple-Smartphones erst gegen Ende des Quartals auf den Markt kam, schaffte es das iPhone 17 Pro Max als Bestseller im September noch auf den zehnten Platz.

Hinter dem Apple-Quartett an die Spitze folgen fünf Modelle von Samsung: Am besten verkaufte sich dort das günstige Galaxy A16 5G, gefolgt vom Galaxy A06, den beiden Mittelklassemodellen Galaxy A36 und Galaxy A56 sowie dem Galaxy A16 4G. Kein Modell aus der Flaggschiff-Serie Galaxy A25 schaffte es diesmal in die Top Ten.

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Stromverbrauch und Effizienzpotenziale von Rechenzentren in der Schweiz
2024 betrug der Stromverbrauch der Rechenzentren in der Schweiz 2,1 TWh, was ungefähr 3,6 Prozent des Gesamtverbrauchs entspricht. Bis 2030 wird ein Anstieg des Stromverbrauchs der inländischen Rechenzentren auf 2,5 bis 3,2 TWh erwartet. 
3 Minuten
Honor: Neue Oberklasse mit zwei Modellen der 600-Serie
Die neuen Honor-Smartphones 600 und 600 Pro sollen in der Oberklasse mit schnellen Snapdragon-Prozessoren und umfangreichen KI-Funktionen der Kameras punkten.
3 Minuten
6. Mai 2026
ggs netz übernimmt sämtliche Kommunikationsnetze der GIB-Solutions
Die ggs netz ag übernahm per 1. Mai 2026 sämtliche Kommunikations-netze der GIB-Solutions AG. Mit der Transaktion kommen rund 10’000 Digitalanschlüsse hinzu. Die übernommenen Netze werden künftig über die neu gegründete Tochtergesell-schaft ggs plus ag betrieben.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Publireportage
Ist öffentliches WLAN sicher? Das solltest du wissen
Öffentliche WLAN-Netze sind überall: in Flughäfen, Hotels, Bibliotheken, Einkaufszentren und vielen anderen Orten. Sich schnell und kostenlos mit dem Internet zu verbinden, war noch nie so einfach. Doch so praktisch diese Netzwerke auch sind – für Cyberkriminelle sind sie ein echtes Einfallstor.
3 Minuten
Vergabe der UKW-Konzessionen für Radios 2027 bis 2034
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat das Verfahren für die Vergabe der UKW-Funkkonzessionen zur Verbreitung von Radioprogrammen ab 2027 festgelegt. Die SRG und Privatradios mit Leistungsauftrag können auf Gesuch hin ihre bisherigen Frequenzen weiter nutzen. SRG vor UKW-Rückkehr?
3 Minuten
21. Apr 2026
Lederarmbänder werden zu Stromspeichern
Forscher der Jilin-Universität machen aus ledernen Jacken, Trachtenhosen und Uhrarmbändern Batterien. Dabei bleibt ihre ursprüngliche Funktion erhalten.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare