Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Das waren die Bestseller im dritten Quartal

Weltweit waren im dritten Quartal die iPhone-16-Modelle die am häufigsten verkaufen Smartphones, doch auch Samsung schaffte es mit mehreren Geräten in die Top Ten.
© (Quelle: Apple)

Seit Jahren dominieren Apple und Samsung die Top Ten der weltweiten Smartphone-Bestseller, das war laut den Marktforschern von Counterpoint Research auch im dritten Quartal dieses Jahres so. Kein anderer Hersteller schaffte es diesmal in diese Liste.

Der globale Bestseller war dort das iPhone 16 mit einem Marktanteil von 4 Prozent gefolgt von seinen teureren Brüdern 16 Pro, 16 Pro Max und dem günstigeren iPhone 16e. Obwohl die neue Generation des Apple-Smartphones erst gegen Ende des Quartals auf den Markt kam, schaffte es das iPhone 17 Pro Max als Bestseller im September noch auf den zehnten Platz.

Hinter dem Apple-Quartett an die Spitze folgen fünf Modelle von Samsung: Am besten verkaufte sich dort das günstige Galaxy A16 5G, gefolgt vom Galaxy A06, den beiden Mittelklassemodellen Galaxy A36 und Galaxy A56 sowie dem Galaxy A16 4G. Kein Modell aus der Flaggschiff-Serie Galaxy A25 schaffte es diesmal in die Top Ten.

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Honor: Neues Logo und der Wandel zum KI-Ökosystem-Anbieter
Der Technologiekonzern Honor hat sein neues Markenlogo vorgestellt. Es soll für die Ambiotionen stehen, mit denen sich der Smartphonehersteller zum Anbeiter eines offen KI-Geräte-Ökosystems transformieren will.
3 Minuten
4. Aug 2026
Apple bietet Versicherung für mehrere Geräte auch in Deutschland an
Ein Jahr nach der Einführung in den USA kommt AppleCare One auch nach Deutschland. Die Versicherung umfasst mindestens drei Endgeräte der Kunden und ergänzt das bestehende Angebot AppleCare+, das nur für jeweils ein Produkt gilt.
3 Minuten
30. Jul 2026
Erst flügellahm, jetzt flotter Falter
Falt-Handy Samsung Galaxy Z Fold8 im PCtipp-Test
Smartphone «innovativ»: Das zeigt Samsungs brandneue Faltkreation, das Galaxy Z Fold8 schon von aussen an. Dank des 16:10-Formats ist es ein erstklassiges Content-Creator-Werkzeug, rassige Multimedia-Zentrale und hat ebenso viel von einem eleganten E-Book-Reader. Und obendrauf gibt´s das Ganze in handlicher Reisepassgrösse. Und doch lief im PCtipp-Test nicht alles von Anfang an rund.
6 Minuten
31. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Publireportage
Eine Kamera. Alles im Blick: Die Reolink OMVI 3i PoE
Die neue Reolink OMVI 3i PoE (P931) vereint eine 180°-Panoramakamera mit einem motorisierten PT-Objektiv. So behält die smarte Kamera gleichzeitig das grosse Ganze im Blick und verfolgt Bewegungen in Echtzeit. Sie ist ab sofort für 279 Fr. bei digitech.ch erhältlich.
4 Minuten
6. Jul 2026
Anpassung der Energieetikette für Neuwagen ab 1. Januar 2027
Das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) hat die Grundlagendaten der Energieetikette für Personenwagen aktualisiert.
3 Minuten
Jubiläum
40 Jahre Macintosh
Am 24. Januar 1984 wurde der erste Macintosh von Apple vorgestellt. Wir gratulieren zu 40 Jahren Mac!
2 Minuten
24. Jan 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare