Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Emporia bringt das Smart.8 mit Display-Garantie

Mit dem Smart.8 bringt Emporia ein Smartphone für die ältere Generation, bei dem ein Schwerpunkt auf dem Schutz des Gehäuses und des Displays liegt, für das es auch eine besondere Garantie gibt.
Das Emporia Smart.8

Das Emporia Smart.8 kommt mit der charakterisitschen Hülle des Herstellers, die verbessert wurde 

© Emporia

Emporia bringt mit dem Smart.8 das erste neue Smartphone nach der Übernahme durch Xplora. «Mit dem Emporia Smart.8 sprechen wir konkret die Zielgruppe 65+ an, im Herbst ziehen wir dann mit dem Modell ME.8 nach, das sich an Kundinnen und Kunden ab 50 Jahren richten wird», erklärt Karin Schaumberger, Vertriebs- und Marketingchefin bei Emporia, die Positionierung des Gerätes.

Ein Schwerpunkt des in Österreich entwickelten und designten Smartphones ist der Schutz des Gehäuses und des Displays. So gibt Emporia eine einjährige Garantie auf das Display und übernimmt in diesem Zeitraum bei einem Bruch die Kosten für den Ersatz sowie die Reparatur und den Transport. Ausserdem ist das IP54-zertifizierte Gehäuse an den Kanten mit Protektoren aus Gummi ausgestattet.

Im Lieferumfang enthalten ist das bekannte Smartcover des Herstellers, mit dem das Smartphone auch im geschlossenen Zustand bedient werden kann. Es wurde beim Material und der Funktionalität optimiert. Für Sicherheit soll der patentierte No-Panic-Button auf der Rückseite sorgen. Standardmässig ausgeliefert wird das Smart.8 mit der einfach bedienbaren Emporia-Oberfläche, die auf Android 16 aufsetzt.

Die technische Ausstattung umfasst ein 6,4-Zoll-OLED-Display, einen MediaTek Dimensity 7300 Achtkern-Prozessor, 5G, 6 GB RAM, 128 GB erweiterbaren Datenspeicher, eine 32-Megapixel-Frontkamera und eine rückwärtige Doppelkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse. Der austauschbare 3.880-mAh-Akku kann drahtlos geladen werden, beim Laden per Kabel sind bis zu 33 Watt möglich.

Das Smart.8 kommt in diesen Tagen für 459.99 Franken oder 499 Euro zunächst online auf den Markt, ders ttionäre Handel wird ab September bedient. Beim Kauf gibt es eine Geld-zurück-Garantie für 60 Tage. 

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Gefälschte Loginwarnung im Namen von PostFinance
Eine gefälschte Nachricht, die so aussieht, als stamme sie von PostFinance, warnt vor einem unerwarteten Anmeldeversuch beim Bankkonto und fordert dazu auf, einen Link anzuklicken.
3 Minuten
19. Okt 2026
Nervenschonung
Unerwünschte Websites aus Suchresultaten fernhalten
Bei der Websuche trifft man immer wieder auf Resultate von Domains, die man lieber komplett meiden möchte. Ein Add-on für Firefox, Chrome und Safari hilft, diese aus den Suchresultaten fernzuhalten.
5 Minuten
18. Okt 2026
Fonts
Windows 11: Neue Schriftarten installieren – so gehts
Schriftarten – sogenannte Fonts – tragen zur Dekoration und Gestaltung von Dokumenten aller Art bei. Neue zu finden und diese zu installieren ist mittlerweile sehr simpel, wenn man weiss wie. So gehts.
2 Minuten
18. Okt 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Der Zenit für Gamer, Cosplayer und Fans von Star Wars
Fantasy Basel 2024: der grosse Rückblick
Sie war auch dieses Jahr die wichtigste Messe für Gamer, Cosplayer oder einfach für alle, die galaktische und fantastische Geschichten lieben. PCtipp hat die coolsten Bilder auf der Fantasy Basel 2024, der grössten Schweizer Comic Con, gesammelt.
3 Minuten
13. Mai 2024
Gefälschte Migros-Umfrage lockt mit kostenloser Lebensmittelbox
Eine gefälschte Migros-Umfrage verspricht als Belohnung eine kostenlose Lebensmittelbox. Wer die Umfrage ausfüllt und das vermeintliche Geschenk anfordert, wird auf eine betrügerische Bestellseite weitergeleitet.
3 Minuten
23. Sep 2026
Zattoo baut Angebot in der Schweiz auf über 400 Sender aus
Zattoo baut sein TV-Angebot in der Schweiz aus. Mit 22 neuen linearen Free-TV-Sendern aus verschiedenen Ländern sowie zusätzlichen FAST-Channels wächst das Senderportfolio auf über 400 Programme.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare