Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Garmin meldet Rekordzahlen und hebt Jahresprognose an

Der Sport- und Outdoor-Spezialist Garmin verzeichnet im zweiten Quartal 2025 mit einem Umsatz von 1,81 Milliarden US-Dollar (1,58 Milliarden Euro) ein Wachstum von 20 Prozent. Das Unternehmen erhöht deshalb seine Prognose für das Gesamtjahr.

Garmin profitiert von hoher Nachfrage nach Fitness- und Outdoor-Wearables.

© (Quelle: Shutterstock/Ridham Supriyanto)

Im zweiten Quartal 2025 hat der Navigations- und Wearablespezialist Garmin ein starkes Wachstum über alle Geschäftsbereiche hinweg gemeldet. Der Umsatz erreichte mit 1,81 Milliarden US-Dollar (1,58 Milliarden Euro) einen neuen Höchststand – ein Plus von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn stieg um 38 Prozent auf 472 Millionen US-Dollar (412 Millionen Euro), die operative Marge kletterte von 22,7 auf 26,0 Prozent

Besonders dynamisch entwickelte sich das Fitness-Segment mit einem Umsatzanstieg von 41 Prozent, getrieben durch neue Produkte wie den Forerunner 570 und 970 sowie das neue Schlafband Index Sleep Monitor. Auch im Outdoor-Bereich legte Garmin um 11 Prozent zu. Die Segmente Luftfahrt (+14 %) und Marine (+10 %) wuchsen ebenfalls zweistellig. Lediglich das Auto-OEM-Geschäft verzeichnete trotz 16 Prozent Umsatzwachstum einen operativen Verlust.

Ausblick angehoben

„Unsere starke Produktpipeline und differenzierten Angebote treiben das Wachstum in allen Segmenten“, so Cliff Pemble, CEO von Garmin. Aufgrund der bisher übertroffenen Erwartungen hat das Unternehmen die Prognose für 2025 angehoben und erwartet nun einen Jahresumsatz von etwa 7,1 Milliarden US-Dollar (6,2 Milliarden Euro).

Kommentare

Gadget Navigation Smartwatch Smartphone & Apps
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

«ZüriA»
Stadt Zürich lanciert eigene KI-Assistenz
Seit Kurzem steht den Mitarbeitenden der Stadt Zürich mit «ZüriA» eine KI-Assistenz zur Verfügung, die die Bearbeitung von internen, vertraulichen und streng vertraulichen Informationen ermöglicht.
2 Minuten
18. Mär 2026
Neue PCtipp Website
Seit heute Nachmittag ist die neue PCtipp Website online. Sie ist schnell, schlank und auf allen Geräten abrufbar.
2 Minuten
23. Mär 2026
Sunrise passt Roaming-Optionen an
Sunrise packt neu mehr Leistung in die Roaming-Optionen für beliebte Reiseziele in Europa, Nordamerika und vielen weiteren Ländern – zu gleichen oder tieferen Preisen.
3 Minuten
23. Mär 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Künstliche Intelligenz
KI-Tools verhindern das Lernen am Arbeitsplatz
Berufseinsteiger erledigen an ihrem ersten Arbeitsplatz wegen Künstlicher Intelligenz (KI) immer weniger Routineaufgaben und erwerben auch nicht mehr nebenbei spezielle Qualifikationen durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen.
3 Minuten
Smartphone
Vivo bringt Zeiss-Kameras in die Mittelklasse
Vivo hat zwei Smartphones der neuen V70-Serie gezeigt, die auch nach Deutschland und in die Schweiz kommen könnten. Sie sollen mit Zeiss-Technologie bei den Kameras punkten.
2 Minuten
24. Feb 2026
Forschung
Strahlenresistente Elektronik für das All kreiert
Laut Forschern der Fudan-Universität eignen sich Schichten aus Molybdändisulfid für strahlungsbeständige Elektronik in Raumfahrzeugen.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare