Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Google stellt Pixel 10a vor

Google erweitert seine A-Serie mit dem Pixel 10a. Das Gerät ist ab dem 5. März ab 499 Franken im Handel.
© (Quelle: Google)

Neben erweiterten KI-Funktionen bietet das Pixel 10a eine lange Akkulaufzeit mit schnellerem Laden sowie erstmals KI-gestützte Kamerafunktionen in diesem Segment. Hinzu kommen ein langlebiges Design mit hohem Anteil recycelter Materialien und eine siebenjährige Update-Garantie.

Das Design des Pixel 10a zeichnet sich durch eine vollständig flache Rückseite aus. Der Kamerabalken ist nahtlos in das Gehäuse integriert, sodass das Smartphone mühelos in jede Tasche gleitet und auf jeder Oberfläche perfekt aufliegt. Erhältlich ist es in den Farben Lavender, Berry, Fog und Obsidian.

Robust, ausdauernd und langlebig

Dank IP68-Zertifizierung für Wasser- und Staubschutz sowie besonders widerstandsfähigen Materialien ist das Pixel 10a das bislang robusteste Smartphone der A-Serie.

Das Corning Gorilla Glass 7i-Display bietet eine verbesserte Kratz- und Sturzfestigkeit. Das 6,3-Zoll-Actua-Display ist zudem 11 % heller als beim Pixel 9a, sodass Fotos und Videos selbst bei direkter Sonneneinstrahlung brillant wirken.

Auch bei der Akkuleistung setzt das Pixel 10a neue Massstäbe: Es lädt schneller als der Vorgänger und bietet über 30 Stunden Akkulaufzeit, mit aktiviertem Extrem-Energiesparmodus sogar bis zu 120 Stunden. Darüber hinaus erhält das Pixel 10a sieben Jahre lang Betriebssystem-, Sicherheits- und Pixel-Feature-Updates.

Kameras

Das Pixel 10a verfügt laut Google über eine der besten Kameras seines Preissegments. Es ist mit einer leistungsstarken Dual-Rückkamera ausgestattet, die ein 48-Megapixel-Hauptobjektiv und ein 13-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv umfasst. Der eingesetzte Makrofokus sorgt für gestochen scharfe Nahaufnahmen, der Nachtsichtmodus für überzeugende Ergebnisse bei wenig Licht.

Erstmals stehen der A-Serie zudem einige der beliebtesten Fotofunktionen zur Verfügung:

● Automatische Beste Aufnahme sorgt dafür, dass alle Personen auf Gruppenfotos optimal aussehen. Mit nur einem Auslöser analysiert Pixel mehrere Aufnahmen und wählt automatisch den besten Moment.

● Kamera-Coach nutzt Gemini-Modelle, um Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Licht und Bildkomposition zu geben. Das sorgt für bessere Fotos und vermittelt fotografisches Know-how.

Die Funktion «Mich hinzufügen» unterstützt Gruppenfotos. So findet die ganze Familie oder Freundesgruppe Platz im Bild, inklusive der Person hinter der Kamera. Die neue AirDrop-Kompatibilität von Quick Share ermöglicht zudem das geräteunabhängige Teilen von Fotos.

KI-Power dank Google Tensor G4

Im Inneren des Pixel 10a arbeitet der speziell entwickelte Google Tensor G4-Prozessor. Er ermöglicht den vollen Zugriff auf Gemini, den persönlichen KI-Assistenten von Google. Nutzerinnen und Nutzer können etwa mit Gemini Live natürliche, dialogartige Gespräche führen oder mit Nano Banana Fotos kreativ neu interpretieren, kombinieren oder stilistisch verändern.

Weitere KI-gestützte Funktionen wie Circle to Search erlauben es, Inhalte auf dem Bildschirm einfach durch Einkreisen, Antippen oder Markieren zu durchsuchen und mehr darüber zu erfahren.

Jetzt vorbestellen: das Pixel 10a ab CHF 499

Das Pixel 10a wird ab 5. März im Google Store sowie bei Swisscom, Salt, Mobilezone und Digitec ab CHF 499 erhältlich sein.

Produktübersicht Google Pixel 10a für die Schweiz

Das Google Pixel 10a ist in den Farben Obsidian, Fog, Lavender, Berry. Die Version mit 128GB-Speicher kostet 499 Franken, die Version mit 256Gb ist für 599 Franken zu haben.

Kommentare

Smartphones Android Google Smartphone & Apps
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

SBS Schweiz ruft den World Adapter USB wegen Brand- und Stromschlaggefahr zurück
In Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (EST) ruft die SBS Schweiz den World Adapter USB «TEADAPTUSB2CPD20UNI» zurück. Es besteht Brandgefahr und Stromschlaggefahr. Die Konsumenten erhalten den Kaufpreis rückerstattet.
2 Minuten
16. Jul 2026
Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 28
In der Kalenderwoche 28 vom 6. bis zum 12. Juli 2026 standen die Artikel «So geht Smartphone-Schutz für Android und iOS» und «Europäisches Smartphone Punkt. MC03 ist ab sofort erhältlich» ganz oben in der Gunst unserer Leserschaft.
2 Minuten
17. Jul 2026
Oberklasse: Motorola Edge 70 Max kommt mit starkem Akku
Mit einem üppig dimensionierten Akku, einem schnellen Prozessor und einem sehr hellen Display will Motorola Käufer in der Oberklasse vom neuen Smartphone Edge 70 Max überzeugen.
3 Minuten
16. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

«Vorsicht: Spam Verdacht»
Swisscom startet Warnhinweis bei verdächtigen Anrufen
Swisscom lanciert für ihren Callfilter eine neue Funktion. Mit der Erweiterung des Callfilters um die Funktion «Vorsicht: Spam Verdacht» erkennen Kunden potenzielle Werbe- und Betrugsanrufe bei ihrem Smartphone auf einen Blick.
2 Minuten
22. Jun 2026
Auswirkungen von Hitze auf Akkus in E-Autos, E-Bikes und E-Scooter
Die grosse Sommerhitze hat auch Folgen für die Akkus von E‑Bikes, E‑Scootern und E-Autos.
2 Minuten
25. Jun 2026
Europäisches Smartphone Punkt. MC03 ist ab sofort erhältlich
Das MC03 des Schweizer Unternehmens Punkt ist ein Smartphone, das mit dem Android-basierten Betriebssystem Aphy OS konsequent auf Datenschutz und Kontrolle durch den Anwender ausgerichtet sein soll. Es ist ab sofort in Europa erhältlich.
2 Minuten
6. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare