Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Oppo stellt den Falter ohne Falte vor

Mit dem Find N6 bringt Oppo ein neues Falt-Smartphone, bei dem die Falte auf dem inneren Display praktisch verschwunden ist. Auch die restliche technische Ausstattung ist beeindruckend.
© Oppo

Oppo hat sein neues Falt-Smartphone Find N6 jetzt offiziell vorgestellt. Leider ist es vorerst nur für den chinesischen Heimatmarkt und einige asiatische Länder zu Preisen ab umgerechnet knapp 1.300 Euro bestimmt. Ein Start in Europa und der Schweiz ist aktuell offenbar nicht geplant.

Dabei bietet das Booktype-Foldable viel Hightech. Mit viel Aufwand im Produktionsverfahren und beim verwendeten Glas hat Oppo es geschafft, die für diese Produkte typische Falte an der Klappstelle des 8,1 Zoll grossen Innendisplays zu eliminieren. Das vordere Display bietet 6,6 Zoll Diagonale. Zudem ist das Gehäuse jetzt gemäss den Normen IP58´und IP59 vor Staub und Wasser geschützt.

Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon Elite 8 Gen 5 zum Einsatz, der von 12 oder 16 GB RAM unterstützt wird. Für Daten stehen 256, 512 oder 1.024 GB zur Auswahl. Der 6.000-mAh-Akku kann mit 80 Watt per Kabel und 50 Watt drahtlos geladen werden. Die rückwärtige Dreifachkamera, bei deren Entwicklung Hasselblad geholfen hat, hat eine 200-Megapxiel-Hauptlinse, einen 50-Megapixel-Ultraweitwinkel und einen dreifachen optischen Zoom mit 50 Megapixeln. In beiden Displays gibt es eine 20-Megapixel-Selfiecam.

Das Oppo Find N6 startet mit Android 16 und ColorOS 16, wobei 5 Jahre Betriebssystem-Upgrades und 6 Jahre Sicherheitsupdates versprochen werden. 

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Lesertest
Aufruf Lesertest Samsung SSD 990
Würden Sie gerne einmal ein Produkt testen und bewerten? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: In Kooperation mit Samsung sucht der PCtipp fünf pfiffige Anwenderinnen bzw. Anwender, die das schnelle interne Samsung-SSD MZ-V9V2T0BW mit satten 2 TB Speicher testen.
2 Minuten
6. Aug 2026
Bundesnetzagentur übernimmt die KI-Aufsicht in Deutschland
Die Bundesnetzagentur übernimmt ab sofort die zentrale Rolle bei der Umsetzung der europäischen KI-Verordnung in Deutschland und wird damit zur Marktüberwachungsbehörde, Anlaufstelle und Beschwerdestelle.
3 Minuten
4. Aug 2026
Honor: Neues Logo und der Wandel zum KI-Ökosystem-Anbieter
Der Technologiekonzern Honor hat sein neues Markenlogo vorgestellt. Es soll für die Ambiotionen stehen, mit denen sich der Smartphonehersteller zum Anbeiter eines offen KI-Geräte-Ökosystems transformieren will.
3 Minuten
4. Aug 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Der Zenit für Gamer, Cosplayer und Fans von Star Wars
Fantasy Basel 2024: der grosse Rückblick
Sie war auch dieses Jahr die wichtigste Messe für Gamer, Cosplayer oder einfach für alle, die galaktische und fantastische Geschichten lieben. PCtipp hat die coolsten Bilder auf der Fantasy Basel 2024, der grössten Schweizer Comic Con, gesammelt.
3 Minuten
13. Mai 2024
Pendler-Liebling
Notebook Asus Zenbook A16 im PCtipp-Test
Gross, flach, leicht: Das neue Asus Zenbook A16 ist ein 16 Zoll grosses, ultraleichter Spitzennotebook, dass dank ARM-Architektur auf Leistung und eine hohe Akkulaufzeit setzt. Der PCtipp-Test zeigt, ob die Rechnung aufgeht.
4 Minuten
11. Jul 2026
Wasser marsch!
Smartes Bewässerungssystem Mova L10 im PCtipp-Test
Das Bewässerungssystem L10 versorgt Beete, Gärten und Rasenflächen gezielt und zeitgesteuert mit Wasser. Die Kartieung erfolgt manuell oder sogar per Mova-Rasenmäher-Abgleich vollautomatisch. Der PCtipp-Test. 
6 Minuten
14. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare