Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Swisscom lanciert Flatrate für 5 Franken

Swisscom hat ein neues Prepaid-Angebot lanciert. Es nennt sich inOne mobile prepaid go und enthält eine SMS- und Daten-Flatrate für die Schweiz.
© (Quelle: Swisscom)

Die Swisscom hat in einer Medienmitteilung Ihr neues Prepaid-Angebot vorgestellt: inOne mobile prepaid go. Wie üblich für ein Prepaid-Angebot sind Nutzer dabei nicht gebunden und entsprechend fallen keine monatlichen Fixgebühren an. Neu ist es allerdings möglich, ein Zusatzpaket zu lösen, welches erlaubt, innerhalb der Schweiz unlimitiert zu surfen und SMS aus der Schweiz an Schweizer und an ausländische Nummern zu versenden. Dies zu einem monatlichen Preis von 5 Franken. Kleiner Wermutstropfen: Der Surfspeed ist dabei auf 128 kbit/s gedrosselt. Datenhungrige Aktionen wie etwa Videostreaming werden damit zur Tortur. Das Angebot richtet sich demnach eher an Kunden, die rudimentäre Bedürfnisse haben, wie etwa das Versenden von Messenger-Nachrichten, das Abrufen des Fahrplans und ähnliches.

Zudem gibt es neue Prepaid-Optionen für Kurzaufenthalter: Eine zeitlich begrenzte Telefonie- Surf- und SMS-Flatrate für 7, 30 oder 90 Tage. Diese Optionen schlagen mit 20, 65 und 150 Franken zu Buche. Dort beträgt der maximale Surfspeed 50 Mbit/s.

Auch das Prepaid-Angebot für U-18 Kunden wurde renoviert. Neu können Kunden unter 18 Jahren für 9.90 monatlich mit bis zu 5 ausgewählten Swisscom-Rufnummern telefonieren, unlimitiert SMS-Nachrichten versenden und verfügen über ein 500 MB-Surfvolumen (danach kann mit Drosselung weitergesurft werden).

Weitere Informationen zur Verfügbarkeit finden Sie hier.

Kommentare

Swisscom Mobile Smartphone & Apps
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Telekom testet fliegende Mobilfunkzellen im Wechselbetrieb
Die Deutsche Telekom hat erstmals zwei fliegende Mobilfunkantennen so eingesetzt, dass sie sich bei der Netzversorgung nahtlos abwechseln. Eine zusätzliche Satellitenverbindung bindet die Flugzeuge direkt an das Mobilfunkkernnetz an.
3 Minuten
Bundesnetzagentur übernimmt die KI-Aufsicht in Deutschland
Die Bundesnetzagentur übernimmt ab sofort die zentrale Rolle bei der Umsetzung der europäischen KI-Verordnung in Deutschland und wird damit zur Marktüberwachungsbehörde, Anlaufstelle und Beschwerdestelle.
3 Minuten
4. Aug 2026
Honor: Neues Logo und der Wandel zum KI-Ökosystem-Anbieter
Der Technologiekonzern Honor hat sein neues Markenlogo vorgestellt. Es soll für die Ambiotionen stehen, mit denen sich der Smartphonehersteller zum Anbeiter eines offen KI-Geräte-Ökosystems transformieren will.
3 Minuten
4. Aug 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Publireportage
Eine Kamera. Alles im Blick: Die Reolink OMVI 3i PoE
Die neue Reolink OMVI 3i PoE (P931) vereint eine 180°-Panoramakamera mit einem motorisierten PT-Objektiv. So behält die smarte Kamera gleichzeitig das grosse Ganze im Blick und verfolgt Bewegungen in Echtzeit. Sie ist ab sofort für 279 Fr. bei digitech.ch erhältlich.
4 Minuten
6. Jul 2026
Jubiläum
40 Jahre Macintosh
Am 24. Januar 1984 wurde der erste Macintosh von Apple vorgestellt. Wir gratulieren zu 40 Jahren Mac!
2 Minuten
24. Jan 2024
Supercomputer
KI-Rechenleistung made in Switzerland
Auf dem Innovationscampus uptownBasel ist der leistungsfähigste kommerzielle KI-Supercomputer der Schweiz in Betrieb gegangen. Die Anlage bietet Unternehmen, Forschung und Behörden Zugang zu Hochleistungsrechenkapazitäten.
4 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare