Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Adressbuch vom Outlook 2003 auf neuem PC

Problem: Ich möchte von meinem Rechner nur das Adressbuch von Outlook 2003 auf einen anderen PC kopieren. Ein USB-Stick steht zur Verfügung. Ich finde aber unter Importieren/Exportieren keinen Hinweis zum Exportieren des Adressbuchs. Haben Sie mir vielleicht einen Vorschlag?
PcTipp
PcTipp
© Quelle: PCtipp.ch

Lösung: Greifen Sie zur Möglichkeit, die Daten in eine PST-Datei zu exportieren. Das bietet sich an, wenn Sie auf dem Ziel-PC ebenfalls Outlook 2003 (oder neuer) haben. Da können Sie einzeln auswählen, was Sie auf den anderen PC mitnehmen wollen, also Kontakte, Notizen oder Aufgaben usw.

Sollen es nur die Kontakte sein? Klicken Sie in Outlook 2003 Ihre Kontakte an. Öffnen Sie das Menü Datei/Importieren/Exportieren und wählen «Exportieren in eine Datei».

Beim Dateityp entscheiden Sie sich für die «Persönliche Ordner-Datei (.pst)». Im nächsten Dialog sind die Kontakte meist schon markiert; ansonsten klicken Sie drauf. Jetzt will Outlook wissen, wo Sie die exportierte Datei parken wollen. Greifen Sie via Durchsuchen zu einem Ordner, den Sie schnell wieder finden. Es kann vorübergehend auch der Desktop sein. Nach dem Fertigstellen können Sie diese Datei per USB-Stick auf den anderen PC übertragen und dort wieder importieren: Nach Datei/Importieren/Exportieren wählen Sie Importieren aus anderen Programmen oder Dateien sowie anschliessend abermals den Dateityp «Persönliche Ordner-Datei (.pst)». Der Assistent führt Sie durch den Vorgang. (PCtipp-Forum)

Kommentare

PC Cloud Datenverwaltung Kummerkasten Office Speicher Zubehör Windows & PC Internet & Sicherheit
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Honor: Neues Logo und der Wandel zum KI-Ökosystem-Anbieter
Der Technologiekonzern Honor hat sein neues Markenlogo vorgestellt. Es soll für die Ambiotionen stehen, mit denen sich der Smartphonehersteller zum Anbeiter eines offen KI-Geräte-Ökosystems transformieren will.
3 Minuten
4. Aug 2026
Geschaffen für Designer und CAD-Profis
Monitor Acer ProDesigner PE320QXT im PCtipp-Test
Acers fast rahmenloser Profibildschirm PE320QXt hat in jeder Beziehung viel zu bieten: Seine Spannweite beträgt rund 80 Zentimeter, punkto Bildqualität deckt er den Adobe-RBG- und DCI-P3-Farbraum zu je 99 Prozent ab, und ist zudem noch Calman verifiziert. Doch das ist längst nicht alle, wie der PCtipp-Test zeigt. 
5 Minuten
6. Aug 2026
Lesertest
Aufruf Lesertest Samsung SSD 990
Würden Sie gerne einmal ein Produkt testen und bewerten? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: In Kooperation mit Samsung sucht der PCtipp fünf pfiffige Anwenderinnen bzw. Anwender, die das schnelle interne Samsung-SSD MZ-V9V2T0BW mit satten 2 TB Speicher testen.
2 Minuten
6. Aug 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Sicherheits-Tipps
So geht Smartphone-Schutz für Android und iOS
Viele mobile Geräte mit Android oder iOS sind von Haus aus schon recht sicher eingestellt. Aber einige wichtige Funktionen fehlen dennoch. Hier sind die besten Sicherheits-Tipps für Ihr Android-Smartphone, Android-Tablet, iPhone oder iPad. 
9 Minuten
Cheat-Sheet
Kleiner Excel-Spick von Microsoft – übersetzt von PCtipp
Microsoft hat auf einer Seite 50 nützliche Excel-Tastenkürzel bereitgestellt. Wir haben sie übersetzt und ans Schweizer Tastaturlayout angepasst.
2 Minuten
15. Jul 2026
Windows-Tipps
Optimale Einstellung für Windows 11
Im digitalen Zeitalter ist ein massgeschneidertes Betriebssystem Gold wert. Doch viele nützliche Optionen sind tief in den Einstellungen von Windows 11 versteckt. Die folgende Wegleitung hilft, noch mehr aus Ihrem Computer herauszuholen.
8 Minuten
12. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare