Das neue Outlook 27.09.2023, 09:59 Uhr

Outlook für Windows: weitere E-Mail-Konten hinzufügen

Sie können jetzt zum Beispiel einfach ein Gmail- oder ein IMAP-Mailkonto hinzufügen.
Nebst Outlook-Konto wurden hier 1 Gmail- und 1 Infomaniak-IMAP-Konto hinzugefügt
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Das neue Outlook für Windows 10 und 11 ist ab sofort verfügbar (PCtipp berichtete). Es ist jetzt möglich, mehrere Posteingänge und Kalender in dieser App zu nutzen – einschliesslich Outlook.com, Gmail, Yahoo! Mail, iCloud und IMAP. Letzteres trifft zu, die Autorin konnte bei einem Versuch das IMAP-Konto von Infomaniak Mail hinzufügen.
Hier fügen Sie ein E-Mail-Konto hinzu
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
So fügen Sie weitere E-Mail-Konten hinzu:
  1. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Icon (Einstellungen).
  2. Unter Konten klicken Sie dann auf + Konto hinzufügen.
  3. Geben Sie die Mailadresse und das Passwort ein.
  4. Klicken Sie auf Fertig.
  5. Um ein anderes E-Mail-Konto als das Primäre auszuwählen, klicken Sie erst auf Verwalten und anschliessend auf Als primäres Konto festlegen.
Eingabemaske für E-Mail-Adressen
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Bei uns wurden der Firmen- und der Google-Kalender automatisch mit importiert.
Hinweis 1: Für Microsoft-365-Abonnenten bietet das neue Outlook noch mehr Funktionen. Dazu gehören der werbefreie Posteingang, zusätzlichen Postfach- und Cloud-Speicher, erweiterte Sicherheitsfeatures und Premium-Funktionen in allen Microsoft-365-Apps. Wie Microsoft-365-Abonnenten bessere E-Mails dank dem Microsoft Editor schreiben, ist hier erklärt.
Hinweis 2: Das neue Outlook für Windows 10 und 11 ist zunächst für Privatpersonen entweder im Microsoft Store unter Windows 11 oder über das Windows-Herbst-Update vom 26. September 2023 erhältlich.



Kommentare
Avatar
hitch104
18.12.2023
Ich würde auch gerne ein zusätzliches Email-Konto hinzufügen, aber bei mir erscheint die Registerkarte "Konto" nicht (siehe Screenshot). Finde ich die Registerkarte "Konto" anderswo?

Avatar
Billmar
18.12.2023
Hallo hitch104 in der Umgebung von https://outlook.live.com/ (Browser) können keine weiteren Postfächer (mehr) hinzugefügt werden. Siehe dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-ihrer-anderen-e-mail-konten-zu-outlook-com-c5224df4-5885-4e79-91ba-523aa743f0ba Du kannst dies aber mit dem lokalen Mailclient (Outlook für Windows) auf dem Computer, Handy, Tablet machen. Siehe dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/erste-schritte-mit-dem-neuen-outlook-f%C3%BCr-windows-656bb8d9-5a60-49b2-a98b-ba7822bc7627 Oder auf dem Handy hier: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/outlook-mobile-for-android-and-ios?rtc=1 Gruss Mario

Avatar
hitch104
19.12.2023
Danke Mario Ich habe beides nochmals versucht, doch bei mir erscheint das Feld "Konten" nicht (siehe Sreenshot oben links, da kommt gleich "Allgemein", dann "E-Mail" ...) Auch über's Handy (iPhone) finde ich es nicht. Ich komme nicht weiter. Gruss Christian

Avatar
Bandy73
19.12.2023
Hallo Christian Wie ich deinen Bildschirm sehe, bist du am falschen Ort. Klicke auf Datei -> + Konto hinzufügen Bei Dir musst du auf drei Balken klicken

Avatar
Billmar
19.12.2023
Hallo Christian Wie bereits geschrieben kannst du mit der Webapplikation (im Edge Browser oder im Safari-Browser oder mit Firefox...) keine zusätzlichen Konten hinzufügen. Um weitere Konten hinzuzufügen musst du die App "Mail für Windows" auf deinem Computer installieren. Das ist der Nachfolger der früheren Mail-App. Mit diesem Programm kannst du dann weitere Konten hinzufügen. Die App sieht so aus: Am einfachsten gibst du auf der Suche "Mail" ein und startest das Programm. Beim ersten Start wird dann das neue "Mail für Windows" installiert. Hier gibt es eine Anleitung dazu: https://support.microsoft.com/de-de/office/einrichten-von-e-mail-in-der-mail-app-7ff79e8b-439b-4b47-8ff9-3f9a33166c60 Für das Mobilgerät brauchst du die Outlook-App: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/outlook-mobile-for-android-and-ios?rtc=1 Selbstverständlich gehen auch andere Mail-Programme wie z. B. Thunderbird.... Gruss Mario

Avatar
hitch104
21.12.2023
Hallo Mario Vielen Dank, mit dem neuen "Mail für Windows" klappt es tip top. Musste etwas suchen, bis ich den Link zum Herunterladen gefunden habe (war immer der Meinung ich hätte das Neuste). Gruss Christian