Tipps & Tricks
07.01.2017, 09:21 Uhr
Häufiger Fehler beim Einrichten eines Bluewin Mailkontos
Sie versuchen z.B. auf Ihrem Smartphone Ihr Bluewin-Mailkonto einzurichten. Aber irgendwas geht hartnäckig schief.
Beim Einrichten Ihres Bluewin-Mailkontos glauben Sie, laut Swisscom-Anleitung alles richtig zu machen: Die Server-Einstellungen (IMAP) sind imaps.bluewin.ch:993 für den Posteingang und smtpauths.bluewin.ch:465 fürs Versenden. Auch Benutzername und Kennwort haben Sie gerade eben noch via Webbrowser eingegeben und dort hat es doch geklappt. Warum geht das auf dem Smartphone nicht?
Lösung: Eine der häufigsten Fehlerursachen ist eine Verwechslung. Im Webbrowser tippen Sie vermutlich Ihr Swisscom-Login ein, welches Ihnen auch für den Zugang ins Webmail dient. Aber «Swisscom-Login» ist nicht dasselbe wie «E-Mail-Konto». Das E-Mail-Kontopasswort ist jedoch im Swisscom-Kundencenter hinterlegt. Sie dürften es dort in einem Bereich wie Internet/Bluewin E-Mail oder E-Mail & SMS finden. Verwenden Sie fürs Einrichten des Kontos auf dem Smartphone das dort hinterlegte E-Mail-Login, dann sollte es klappen. (PCtipp-Forum)
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.