Klangvielfalt zum Einstiegspreis 29.05.2024, 09:00 Uhr

DAB+-Radio Medion Life P66700 im PCtipp-Test

Mit dem DAB+-Radio LIFE P66700 lanciert Medion ein kompaktes Tischradio mit Bluetooth und vielseitigen Funktionen. Der PCtipp zeigt, was das Digitalradio im eleganten Holzgehäuse sonst noch auf dem Kerbholz hat.
Medion Life P66700: starkes DAB+-Radio zum Einstiegspreis
(Quelle: Medion)
Medions Life-Modell P66700 (MD44700) kostet 55 Franken, und hat für diesen Strassenpreis viel zu bieten: Es misst 26 x 17 x 12 cm (B x H x T), wiegt rund 1,5 kg und ist zum Transport auch mit einem Rundum-Tragegriff ausgestattet. Vorne ist beim Stereo-Modell (2 x 4,5 Watt RMS) Farbdisplay eingelassen, welches sich zeitgesteuert dimmen, ein- oder ausschalten lässt. Auf dem Bildschirm selbst lassen sich neben dem Sendername auch weitere Informationen wie Interpreten oder auch Art der Sendung anzeigen, sofern die natürlich mitübertragen wird. Zudem verfügt das Modell insgesamt über je 30 Programmplätzen für DAB+ und UKW-Sender, eine Bluetooth-Funktion zur Soundwiedergabe via Smartphone. Ausserdem kann das Tischradio auch als Wecker eingesetzt werden. Dazu bietet es eine entsprechende Funktion einschliesslich eines Sleeptimers an. Ebenso auf der Vorderseite gibt es am linken und rechten Rand je ein grosses Drehrad. Am linken lässt sich damit im Menü navigieren, um etwa die Radiosenderliste zu öffnen oder auch die Auswahl zu bestätigen.
Medion Life P66700: mit Tragegriff ausgestattet
Quelle: Medion
Am rechten Rädchen wird die Lautstärke (bis maximal «16») eingestellt. Zudem gibt es noch weitere Buttons wie etwa die Preset-Tasten, «PAIR»-Taste für den Bluetooth-Kopplungsmodus, oder auch den Button «4+», um die bereits gespeicherten Sender schnell aufzurufen. Schön: Rückseitig ist ein USB-Port (5 V, 1 A) ins Chassis eingelassen, mit dem man unter anderem sein Handy aufladen kann. Ausserdem ist dort auch ein Kopfhöreranschluss im Format einer 3,5 mm grossen Klinkenbuchse vorhanden. Ein Batteriefach fehlt dem Modell leider. 



Kommentare
Avatar
werny47
02.06.2024
Sieht gut aus mit dem Holzgehäuse. Preis/Leistung stimmt dank "Netzabhängig" 🧐

Avatar
Gastronaut
vor 3 Tagen
Super! Danke PC-Tipp Team! Euer Bericht hat mich darauf gebracht, das Gerät zu kaufen. Ich hätte den Klang noch etwas besser bewertet als Ihr, da es ja so klein ist... aber das ist halt individuelle Hörsache. Toll ist: Meine Grossmutter und die Tante können es ganz einfach bedienen, und haben nun mega viel Freude am kleinen Radio mit dem doch beachtlich grossen Ton. Und: wenn ich zu besuch bin: kann ganz einfach vom Handy meine Musik laufen lassen, während die zwei für mich kochen ;-)

Das könnte Sie auch interessieren