Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Das 400 Lite ist die neue Mittelklasse von Honor

Mit dem 400 Lite bringt Honor ein neues Mittelklasse-Smartphone mit langer Update-Garantie, bei dem es vor allem für die Kamera einige KI-Funktionen gibt.
© (Quelle: Honor)

Honor erneuert seine Mittelklasse: Das 400 Lite ist als erstes Modell der 400er-Serie ab sofort in Grau, Hellgrün und Schwarz für 299,90 Euro erhältlich. Es setzt auf das in dieser Preisklasse nicht selbstverständliche Thema Künstliche Intelligenz, vor allem bei den Kamerafunktionen. In der Schweiz ist es bei Digitec für 250 Franken zu haben.

So hat eine KI-Kamerataste, die nach einer Sekunde Drücken die Kamera aktiviert und sich dann ähnlich wie bei den aktuellen iPhones zum Fokussieren und Zoomen verwenden lässt. Sie ermöglicht auch den schnellen Zugriff auf Google Lens, zudem können ein Bildradierer und eine Bilderweiterung nutzen. Die Hauptlinse der rückwärtigen Doppelkamera hat 108 Megapixel, dazu gibt es eine Weitwinkellinse mit Makrofunktion. Bei der 16-Megapixel-Frontcam soll KI ebenfalls helfen, die Ausleuchtung bei schlechten Lichtverhältnissen zu optimieren, dazu gibt es eine Fotoleuchte.

Die weitere Ausstattung umfasst ein 6,7-Zoll-Amoled-Display mit 2.412 x 1.080 Bildpunkten und 120 Hz Bildwiederholrate, einen MediaTek Dimensity 7025 Ultra Prozessor, 5G, 8 GB RAM, 256 GB Datenspeicher und einen 5.230-mAh-Akku, der mit 35 Watt schnell geladen werden kann. Das 171 Gramm leichte Smartphone ist gemäss IP64 vor Staub und Wasser geschützt. Mit sechs Android-Upgrades und sechs Jahren Sicherheits-Updates gibt Honor für diese Preisklasse ein überdurchschnittliches Versprechen.

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 24
In der Kalenderwoche 24 vom 08. bis zum 14. Juni 2026 standen die Artikel «Ubuntu 26.04 LTS ist da!» und «Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen» ganz oben in der Gunst unserer Leserschaft.  
2 Minuten
19. Jun 2026
Vernehmlassung
Angepasste Unternehmensabgabe für Radio und TV
Der Bundesrat will das Tarifmodell der Unternehmensabgabe für Radio und Fernsehen anpassen und damit einen Entscheid des Bundesgerichts umsetzen. Die Vernehmlassung zur Teilrevision der Radio- und Fernsehverordnung wird am 23. Juni 2026 eröffnet.
2 Minuten
19. Jun 2026
Fun
Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen
So finden Sie das Easter Egg von Google und üben sich im Elfmeterschiessen.
2 Minuten
19. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Viele Mobilfunk-Anbieter senken Roaming-Preise
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Daher hat der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch die Kosten für die Nutzung des Smartphones im Ausland analysiert.
6 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare