Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Aktion 14: SSD-Speicher Samsung 990 Pro (2 TB)

Interdiscount bietet den SSD-Speicher 990 Pro (2 TB) für Fr. 169.95 an.
© (Quelle: PCtipp)

Sie wollen unabhängige Tests und künftig über Kaufberatungen aktuell informiert werden? Dann haben wir genau das richtige Black-Friday-Angebot, und ein schönes Weihnachtsgeschenk obendrein. Gönnen Sie sich unser PCtipp-Heft im Black-Friday-Jahres-Abo-Preis von 36 Franken (!!) statt 56 Franken. Hier können Sie sich geschwind informieren und es erwerben. Das Angebot ist nur bis einschliesslich 28. November gültig. Mit einem Abo erhalten Sie auch Zugriff auf unser PDF-Heftarchiv. Und: Sie unterstützen mit einem PCtipp-Abo unsere wertvolle, unabhängige Arbeit und Fortbestand.

SSD ganz günstig: Samsungs 990-Pro-Modell (2 TB) kostet Fr. 169.95

© Quelle: Samsung

Wo: unter www.interdiscount.ch 

Wann: ab sofort, solange der Vorrat reicht

Black-Friday-Check: SSD-Datenträger Samsung 990 Pro (MZ-V9P2T0BW) für Fr. 169.95. Der Samsung-Datenträger im M.2-Format misst 2,2 × 8 × 0,2 cm (B × L × T). Ausgestattet ist die SSD mit der schnellen PCIe-4.0-4x4-Schnittstelle und NVMe (Nonvolatile Memory Express), welches das aktuelle Storage-Zugriffs- und Transferprotokoll für Solid State Drives darstellt. Neben dem Speicher gehört noch die «Magican»-Software zum Lieferumfang, mit der sich die Daten vom alten auf den neuen Speicher transferieren lassen. Samsung selbst gibt auf den Speicher eine Garantie von 5 Jahren, und garantiert eine Nutzkapazität von mindestens 1200 Terabyte an Daten sowie eine Ausfallsicherheit von 1,5 Millionen Betriebsstunden. Der Gigabyte-Preis liegt bei günstigen 8,4 Rappen. Hier gehts zum kompletten PCtipp-Test.

Kurzfazit: Samsungs 990 Pro (2 TB) ist eine Hochleistungs-SSD zum mehr als fairen Black-Friday-Gigabyte-Preis. Schreib- und Lesetempi sind auf einem hervorragenden Niveau. Die vom Hersteller angegebene Garantie von 5 Jahren ist zudem eine schöne Beigabe.

Kommentare

Black Friday Flyer-Check Hardware Samsung SSD
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

AI Frontier Hackathon
Neurodiverse IT-Lernende entwickeln bei Microsoft eigene KI-Agenten
Über 40 neurodiverse IT-Lernende und Ausbildner, darunter Lernende im Autismus-Spektrum und mit ADHS, entwickelten beim AI Frontier Hackathon von Kauz Informatik Medien AG und Microsoft Schweiz eigene KI-Agenten.
3 Minuten
21. Jun 2026
Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 24
In der Kalenderwoche 24 vom 08. bis zum 14. Juni 2026 standen die Artikel «Ubuntu 26.04 LTS ist da!» und «Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen» ganz oben in der Gunst unserer Leserschaft.  
2 Minuten
19. Jun 2026
Vernehmlassung
Angepasste Unternehmensabgabe für Radio und TV
Der Bundesrat will das Tarifmodell der Unternehmensabgabe für Radio und Fernsehen anpassen und damit einen Entscheid des Bundesgerichts umsetzen. Die Vernehmlassung zur Teilrevision der Radio- und Fernsehverordnung wird am 23. Juni 2026 eröffnet.
2 Minuten
19. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Viele Mobilfunk-Anbieter senken Roaming-Preise
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Daher hat der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch die Kosten für die Nutzung des Smartphones im Ausland analysiert.
6 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare