Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Asus Zenfone 12 Ultra geht mit schnellerem Chipset an den Start

Früher als seine Vorgänger zeigt Asus sein neues Smartphone-Flaggschiff Zenfone 12 Ultra. Grösste Änderung gegenüber dem Vorgänger ist der Chipsatz.
© (Quelle: Asus)

Normalerweise präsentierte Asus sein Topmodell im Frühling oder Sommer, doch das Zenfone 12 Ultra kommt bereits jetzt auf den Markt.

Die grösste Neuerung gegenüber dem Vorgänger ist der schnelle Snapdragon 8 Elite Chipsatz, der auch KI-Funktionen wie einen Übersetzer direkt auf dem Gerät ermöglichen soll. Er wird von 16 GB RAM unterstützt.

Als Hauptsensor der rückwärtigen Dreifachkamera kommt der neue Lytia 700 von Sony zum Einsatz. Für die 50-Megapixel-Linse gibt es einen verbesserten Sechs-Achsen-Gimbal, der Bewegungen ausgleichen soll. Die weiteren Einheiten sind ein dreifacher optischer Zoom und ein 120-Grad-Ultraweitwinkel.

Die weitere Ausstattung umfasst 512 GB Datenspeicher, eine 32-Megapixel-Selfiecam, ein 6,87-Zoll-OLED-Display mit einer Bildwiederholrate von bis zu 144 Hz und einen inzwischen seltenen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Der 5.500-mAh-Akku kann mit 65 Watt per Kabel oder 15 Watt drahtlos geladen werden.

Bei Digitec gibt es das Gerät im Moment für 899 Franken.

Kommentare

Asus Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Fun
Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen
So finden Sie das Easter Egg von Google und üben sich im Elfmeterschiessen.
2 Minuten
19. Jun 2026
Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 24
In der Kalenderwoche 24 vom 08. bis zum 14. Juni 2026 standen die Artikel «Ubuntu 26.04 LTS ist da!» und «Mini-Cup-Game in der Google-Suche spielen» ganz oben in der Gunst unserer Leserschaft.  
2 Minuten
19. Jun 2026
Vernehmlassung
Angepasste Unternehmensabgabe für Radio und TV
Der Bundesrat will das Tarifmodell der Unternehmensabgabe für Radio und Fernsehen anpassen und damit einen Entscheid des Bundesgerichts umsetzen. Die Vernehmlassung zur Teilrevision der Radio- und Fernsehverordnung wird am 23. Juni 2026 eröffnet.
2 Minuten
19. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Viele Mobilfunk-Anbieter senken Roaming-Preise
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Daher hat der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch die Kosten für die Nutzung des Smartphones im Ausland analysiert.
6 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare