Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Hama bringt eine Smartwatch für Kinder

Der Zubehörspzialist Hama erweitert sein Wearable-Portfolio um eine Smartwatch, die sich besonders für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren eignen soll. Die Ortungs- und Kommunikationsfunktionen sollen für mehr Sicherheit sorgen. 
Hama Kinder-Smartwatch
© Hama

Immer mehr Eltern wollen gewährleisten, dass ihre Kinder zum Beispiel auf dem Schulweg unterwegs sicher sind, ihnen für Ortung und Kommunikation aber gerade in jüngeren Jahren nicht gleich ein vollwertiges Smartphone geben. Eine Alternative ist eine Smartwatch, entsprechend nimmt der Zubehörspezialist Hama ein solches Produkt in sein Portfolio auf.

Die Uhr richtet sich an Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Der Fokus liegt auf der Kombination aus Sicherheit, Erreichbarkeit und kindgerechtem Design. Sie ist in Blau, Schwarz oder Violett ab sofort für 129 Euro verfügbar. In der Schweiz ist sie gegenwärtig noch nicht verfügbar.

Zu den zentralen Merkmalen der Hama Smartwatch «Kids» zählen etwa Video- und Sprachanrufe, sodass Eltern und Kinder jederzeit auch ohne ein Smartphone miteinander in Kontakt treten können. Für mehr Sicherheit sorgen die Live-Standortsuche per GPS, ein Sichere-Bereiche-Feature (automatische Benachrichtigung beim Verlassen definierter Zonen) sowie ein SOS-Knopf für echte Notfallsituationen. Damit der Alltag kein Problem darstellt, ist die Uhr nach IP67 wasserdicht. 

Der integrierte Schulmodus deaktiviert auf Wunsch störende Funktionen während des Unterrichts. Alle Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert. Die App «Hama Protect» funktioniert ohne Abo oder zusätzliche Kosten und rundet die Features der Kindersmartwatch ab. Für die Kommunkationsfunktionen ohne Bluetooth-Verbindung zum Smartphone müssen allerdings eine Nano-SIM und ein entsprechender Mobilfunktarif separat erworben werden.

Kommentare

Smartwatch
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Modernisiertes Informationsportal des BWO zu den Kurzzeitvermietungen
Das Bundesamt für Wohnungswesen (BWO) hat sein vollständig überarbeitetes Informationsportal zur Kurzzeitvermietung über Buchungsplattformen aufgeschaltet.
3 Minuten
IFA 2026
Dreame stellt Mähroboter und Nass-Trocken-Sauger vor
Stärker, heisser, effizienter: Smart-Home-Primus Dreame lanciert gleich eine Batterie neuer Produkte auf der Internationalen Funkausstellung (IFA, vom 4. bis 8. 9, 2026 in Berlin). PCtipp war bei der überfüllten Pressekonferenz dabei. Plus: alle Preise, Erscheinungstermine und Fazit.
5 Minuten
4. Sep 2026
Fritz! feiert 40 Jahre auf der IFA 2026 mit Produkte-Highlights
Auf der IFA 2026 zeigt FRITZ! anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums zahlreiche Neuheiten und leitet einen umfassenden Generationenwechsel bei seinen Netzwerklösungen ein. PCtipp ist vor Ort und zeigt die Highlights.
5 Minuten
4. Sep 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Der Zenit für Gamer, Cosplayer und Fans von Star Wars
Fantasy Basel 2024: der grosse Rückblick
Sie war auch dieses Jahr die wichtigste Messe für Gamer, Cosplayer oder einfach für alle, die galaktische und fantastische Geschichten lieben. PCtipp hat die coolsten Bilder auf der Fantasy Basel 2024, der grössten Schweizer Comic Con, gesammelt.
3 Minuten
13. Mai 2024
Brack.Alltron CONNECT 2026: Die wichtigste ICT-Leitmesse der Schweiz
Auf der CONNECT 2026 von Brack.Alltron am 26. und 27. August 2026 in Zürich-Oerlikon treffen sich ICT-Professionals zur wichtigsten Fachmesse der Branche. In der Halle 550 präsentiert der Veranstalter Brack.Alltron unter dem Motto «Unboxing Tomorrow» an zwei Tagen die neuesten Trends und Lösungen. PCtipp ist live vor Ort und zeigt die Aussteller und Trends.
5 Minuten
27. Aug 2026
In eigener Sache
PCtipp 9/2026: mit diesen Themen ab dem 28. August 2026 am Kiosk erhältlich
Freuen Sie sich auf eine Ausgabe voller praktischer Ratschläge und fesselnder Inhalte! Holen Sie sich Ihren PCtipp 9/2026 ab dem 28. August 2026 am Kiosk und bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand der PC-Technologie. Das Epaper ist auch schon online.
2 Minuten
28. Aug 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare