Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Poco bringt die X7-Serie in der Mittelklasse

Die Xiaomi-Marke Poco geht in der Mittelklasse mit dem X7 und dem X7 Pro an den Start. Vor allem bei den Kameras und den Akkus sollen sie sich von der Konkurrenz abheben.
© (Quelle: Xiaomi)

Poco erneuert seine Mittelklasse: Mit den Modellen X7 und X7 Pro will die Marke von Xiaomi vor allem jüngere, technikaffine Käufer ansprechen. Beide Smartphones sind ab sofort in jeweils zwei Speichervarianten erhältlich.

Das X7 kostet mit 8 GB Arbeits- und 256 GB Datenspeicher 299,90 Euro, für 349,90 Euro gibt es 12 und 512 GB. Für das Pro-Modell werden in den gleichen Speichergrössen 369,90 und 429,90 Euro fällig. Beide Smartphones sind in Schwarz und Grün verfügbar, das Basismodell kommt dazu noch in Silber und das Pro in Gelb. Ein Sondermodell ist das X7 Pro in der Iron Man Edition für 449,90 Euro, das eine Rückseite im Design der Marvel-Superhelden hat.

Beim X7 verbaut Poco ein 6,7-Zoll-Amoled-Display mit maximal 120 Hz Wiederholrate und einen MediaTek Dimensity 7300 Prozessor. Die rückwärtige Dreifachkamera hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einen 8-Megapixel-Ultraweitwinkel und eine Makrolinse. Die Frontkamera bietet 20 Megapixel. Der 5.110-mAh-Akku kann mit 45 Watt per Kabel schnell geladen werden.

Das Pro-Modell hat ein schnelleres MediaTek Dimensity 8400 Chipset, aber nur eine ansonsten offenbar baugleiche Doppelkamera, bei der auf die Makrolinse des X7 verzichtet wird. Der 6.000-mAh-Akku kann mit 90 Watt geladen werden, der Hersteller verspricht damit eine komplette Füllung in 42 Minuten.

Die Geräte werden wohl demnächst auch in die Schweiz kommen.

Kommentare

Smartphones Xiaomi
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Echtzeittext - Bundesrat schafft Grundlage für neue Notruffunktion
Der Bundesrat hat mehrere Verordnungen angepasst, um ein sicheres Notrufsystem zu fördern. In Zukunft können Menschen in Notlage die Notdienste von Polizei, Feuerwehr und Sanität per Echtzeittext auf den Smartphones auch schriftlich erreichen. 
3 Minuten
Honor: Neue Oberklasse mit zwei Modellen der 600-Serie
Die neuen Honor-Smartphones 600 und 600 Pro sollen in der Oberklasse mit schnellen Snapdragon-Prozessoren und umfangreichen KI-Funktionen der Kameras punkten.
3 Minuten
6. Mai 2026
ggs netz übernimmt sämtliche Kommunikationsnetze der GIB-Solutions
Die ggs netz ag übernahm per 1. Mai 2026 sämtliche Kommunikations-netze der GIB-Solutions AG. Mit der Transaktion kommen rund 10’000 Digitalanschlüsse hinzu. Die übernommenen Netze werden künftig über die neu gegründete Tochtergesell-schaft ggs plus ag betrieben.
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Sicherheitstipps
Ist Biometrie sicher?
Viele Anwender nutzen Biometrie, um zum Beispiel das Smartphone per Gesichtserkennung oder das Notebook mittels Fingerscanner zu entsperren. Aber ist das wirklich sicher? Und wo lauern die Fallen?
9 Minuten
Publireportage
Ist öffentliches WLAN sicher? Das solltest du wissen
Öffentliche WLAN-Netze sind überall: in Flughäfen, Hotels, Bibliotheken, Einkaufszentren und vielen anderen Orten. Sich schnell und kostenlos mit dem Internet zu verbinden, war noch nie so einfach. Doch so praktisch diese Netzwerke auch sind – für Cyberkriminelle sind sie ein echtes Einfallstor.
3 Minuten
Vergabe der UKW-Konzessionen für Radios 2027 bis 2034
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat das Verfahren für die Vergabe der UKW-Funkkonzessionen zur Verbreitung von Radioprogrammen ab 2027 festgelegt. Die SRG und Privatradios mit Leistungsauftrag können auf Gesuch hin ihre bisherigen Frequenzen weiter nutzen. SRG vor UKW-Rückkehr?
3 Minuten
21. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare