Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

TeamViewer integriert seine Fernwartungslösung in Google Meet

TeamViewer hat mittels eines Add-ons seine Fernwartungslösung in Google Meet integriert.
© (Quelle: Teamviewer)

IT-Teams in Unternehmen können TeamViewer-Sessions damit direkt aus Googles Plattform für Videokonferenzen heraus starten und technische Probleme schnell aus der Ferne beheben, ohne zwischen verschiedenen Apps zu wechseln.

Die Integration ermöglicht so einen nahtlosen IT-Support und verbessert die Zusammenarbeit insbesondere in Unternehmen, die auf hybride Arbeitsmodelle setzen.

Add-on für Teamviewer

Google Meet ist eine weit verbreitete Plattform für die Kommunikation am Arbeitsplatz, die Unternehmen jeder Grösse bei ihren täglichen Arbeitsprozessen unterstützt. Über das TeamViewer Remote Control Add-on können Unterstützer nun eine Remote-Support-Session direkt aus einem Google Meet-Meeting heraus im Webbrowser initialisieren, ohne dass dafür eine Installation nötig ist. Das spart Zeit und vereinfacht die Zusammenarbeit.

Stefan Prestele, Senior Vice President of Strategic Alliances bei TeamViewer, kommentiert: „Viele Unternehmen setzen für Kommunikation und Zusammenarbeit auf Google Meet. Durch die Integration der leistungsstarken Fernzugriffsfunktionen von TeamViewer ermöglichen wir eine nahtlosere Kooperation durch schnelle Hilfe direkt aus dem Meeting heraus. Mitarbeitende im IT-Support können auch komplexe Probleme in Echtzeit aus der Ferne lösen und damit die Produktivität in Unternehmen aufrechterhalten, ohne die Anwendung wechseln zu müssen.”

Das TeamViewer Add-on für Google Meet ist ab sofort über den Google Workspace Marketplace verfügbar.

Kommentare

Fernwartung Google
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Stromverbrauch und Effizienzpotenziale von Rechenzentren in der Schweiz
2024 betrug der Stromverbrauch der Rechenzentren in der Schweiz 2,1 TWh, was ungefähr 3,6 Prozent des Gesamtverbrauchs entspricht. Bis 2030 wird ein Anstieg des Stromverbrauchs der inländischen Rechenzentren auf 2,5 bis 3,2 TWh erwartet. 
3 Minuten
Honor: Neue Oberklasse mit zwei Modellen der 600-Serie
Die neuen Honor-Smartphones 600 und 600 Pro sollen in der Oberklasse mit schnellen Snapdragon-Prozessoren und umfangreichen KI-Funktionen der Kameras punkten.
3 Minuten
6. Mai 2026
Echtzeittext - Bundesrat schafft Grundlage für neue Notruffunktion
Der Bundesrat hat mehrere Verordnungen angepasst, um ein sicheres Notrufsystem zu fördern. In Zukunft können Menschen in Notlage die Notdienste von Polizei, Feuerwehr und Sanität per Echtzeittext auf den Smartphones auch schriftlich erreichen. 
3 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Publireportage
Ist öffentliches WLAN sicher? Das solltest du wissen
Öffentliche WLAN-Netze sind überall: in Flughäfen, Hotels, Bibliotheken, Einkaufszentren und vielen anderen Orten. Sich schnell und kostenlos mit dem Internet zu verbinden, war noch nie so einfach. Doch so praktisch diese Netzwerke auch sind – für Cyberkriminelle sind sie ein echtes Einfallstor.
3 Minuten
Vergabe der UKW-Konzessionen für Radios 2027 bis 2034
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat das Verfahren für die Vergabe der UKW-Funkkonzessionen zur Verbreitung von Radioprogrammen ab 2027 festgelegt. Die SRG und Privatradios mit Leistungsauftrag können auf Gesuch hin ihre bisherigen Frequenzen weiter nutzen. SRG vor UKW-Rückkehr?
3 Minuten
21. Apr 2026
Lederarmbänder werden zu Stromspeichern
Forscher der Jilin-Universität machen aus ledernen Jacken, Trachtenhosen und Uhrarmbändern Batterien. Dabei bleibt ihre ursprüngliche Funktion erhalten.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare