Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Tiktok bestätigt Cyberangriff auf bekannte Accounts

Wie TikTok bestätigt, hat es einen Cyberangriff auf bekannte Accounts gegeben. Die Zahl der kompromittierten Konten soll sehr gering sein.

PCtipp auf TikTik

© (Quelle: PCtipp)

TikTok hat Schritte unternommen, um den Cyberangriff abzuwehren. Die Plattform arbeitet mit den Besitzern der betroffenen Konten, einschliesslich CNN, zusammen, um den Zugang wiederherzustellen und zusätzliche Sicherheitsmassnahmen zu ergreifen.

Obwohl die genaue Schwachstelle nicht bekannt gegeben wurde, deuten Medienberichte darauf hin, dass die Angreifer die Direktnachrichten-Funktion ausnutzten.

CNN hatte TikTok über den Angriff auf die Konten von Prominenten und Marken informiert. TikTok kooperierte danach eng mit CNN, um den Zugriff wiederherzustellen und verstärkte Sicherheitsmassnahmen umzusetzen.

Kennen Sie schon den TikTok-Kanal vom PCtipp?

Kommentare

Social Media
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

MediaMarktSaturn führt mobiles Bezahlen in 400 Märkten ein
Verkäufer können Zahlungen jetzt direkt am Regal oder im Servicebereich entgegennehmen. Nach einer Pilotphase dauerte der bundesweite Rollout in Deutschland nur 48 Stunden.
3 Minuten
Eventfrog führt KI-Assistenten für die Eventerfassung ein
Mit dem neuen KI-Assistenten Froggy können Veranstalter ihre Events per Text- oder Sprachnachricht erfassen. Die Anwendung übernimmt die Angaben automatisch in das Eingabeformular und fragt bei fehlenden Informationen nach.
2 Minuten
iWay senkt bei Glasfaser-Abos Preise und erhöht Geschwindigkeiten
Glasfaser bei iWay wird schneller oder günstiger, bei Neubestellungen entfällt ab sofort bei allen Abos für Internet, TV, Mobile und Telefonie die Mindestvertragsdauer.
2 Minuten

Das könnte Sie auch interessieren

Der Zenit für Gamer, Cosplayer und Fans von Star Wars
Fantasy Basel 2024: der grosse Rückblick
Sie war auch dieses Jahr die wichtigste Messe für Gamer, Cosplayer oder einfach für alle, die galaktische und fantastische Geschichten lieben. PCtipp hat die coolsten Bilder auf der Fantasy Basel 2024, der grössten Schweizer Comic Con, gesammelt.
3 Minuten
13. Mai 2024
Kritische Schwachstellen in PHP - Sicherheitsupdates sofort einspielen
Zwei kritische Schwachstellen in PHP können Angreifern ermöglichen, ohne Anmeldung Schadcode auf betroffenen Servern auszuführen. Sicherheitsupdates sind jetzt verfügbar. Das Bundesamt für Cybersicherheit (BACS) empfiehlt, betroffene Systeme unverzüglich zu aktualisieren.
2 Minuten
21. Okt 2026
Sprachbarrieren überwinden
Alertswiss informiert, warnt und alarmiert neu auch in Leichter Sprache
Hunderttausenden Menschen in der Schweiz fällt das Lesen schwer. Informationen, Warnungen und Alarmmeldungen müssen aber auch für sie verständlich sein. Deshalb bietet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) Meldungen in der Alertswiss-App neu auch in Leichter Sprache an.
4 Minuten
21. Okt 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare