Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Apple bietet Versicherung für mehrere Geräte auch in Deutschland an

Ein Jahr nach der Einführung in den USA kommt AppleCare One auch nach Deutschland. Die Versicherung umfasst mindestens drei Endgeräte der Kunden und ergänzt das bestehende Angebot AppleCare+, das nur für jeweils ein Produkt gilt.
AppleCare One

Mit AppleCare One können Kunden mehrere Endgeräte versichern

© Apple

Mit AppleCare One können Kunden des Herstellers seit rund einem Jahr in den USA mehrere Produkte versichern. Jetzt kommt dieses Programm auch nach Deutschland. Es kann ab dem 4. August online oder in den Apple Stores gebucht werden. Falls bereits ein AppleCare+ Plan vorhanden ist oder man kürzlich ein neues Gerät gekauft hat, kann man AppleCare One auch direkt auf dem iPhone, iPad oder Mac abschliessen. 

Die Schweiz bleibt hier noch aussen vor. Ob und wann das Angebot in der Schweiz angeboten wird, ist uns nicht bekannt.

Zum monatlichen Preis von 20,99 Euro sind bis zu drei Endgeräte des Herstellers versichert, für jeweils 5,99 Euro zusätzlich können weitere Geräte abgedeckt werden. Im Gegensatz zum bisherigen AppleCare+, das nur 60 Tage nach dem Kauf abgeschlossen werden kann, lassen sich hier «qualifizierte Produkte» mit einem Alter von bis zu vier Jahren abdecken, bei Kopfhörern ist es nur ein Jahr. Dazu soll es einen Prüfungsmechanismus geben, bei dem man die Hardware unter anderem fotografieren muss. In manchen Fällen soll es aber auch notwendig sein, mit dem Gerät zum Apple Store zu gehen, um es prüfen zu lassen.

Wenn man ein abgedecktes Produkt in Zahlung gibt und ein neues Gerät direkt von Apple kauft, wird das alte Produkt automatisch aus dem Plan entfernt und durch das neue Gerät ersetzt. So sollen sich Kunden keine Gedanken darüber machen müssen, ihren Schutz zu verlängern.

AppleCare One umfasst alle Elemente von AppleCare+, einschliesslich schneller und unbegrenzter Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, Austausch der Batterie und vorrangigem Support durch Experten. Alle Reparaturen werden mit Originalersatzteilen in den Apple Stores und im weltweiten Netzwerk der autorisierten Apple Service Provider durchgeführt. Allerdings gibt es Selbstbeteiligungen wie zum Beispiel 29 Euro bei einer Reparatur des Displays oder der Rückseite eines iPhones.

Mit dem Start von AppleCare One bringt Apple auch AppleCare+ mit Diebstahl und Verlust für iPad und Apple Watch in Deutschland. Die Option für einen Plan für ein Gerät ist ab sofort für iPhone, iPad und Apple Watch verfügbar und schützt Kunden vor bis zu zwei Fällen von Diebstahl oder Verlust pro Jahr zusätzlich zu einem Austausch der Batterie, vorrangigem Support und einer unbegrenzten Anzahl von Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung. Die iPhone-Variante kostet 9,99 im Monat oder 99,99 Euro im Jahr, bei iPads werden 6,49 Euro im Monat oder 64,99 Euro im Jahr fällig. Eine Apple Watch kostet 3,99 Euro im Monat oder 39,99 Euro im Jahr.

Kommentare

Apple
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

USA und 24 weitere Länder starten eine Allianz für 6G
Die nächste Mobilfunkgeneration 6G soll für offene und sichere Netzwerke stehen. Damit das umgesetzt wird, haben die USA und 24 weitere Länder - darunter auch Deutschland - eine globale Initiative gestartet.
2 Minuten
10. Aug 2026
Tablet-Markt leidet unter Engpässen bei Komponenten
Die weltweiten Tablet-Verkäufe gingen im zweiten Quartal deutlich zurück. Ein Grund waren knappe Komponenten wie Speicherchips, die Hersteller dazu bewegt haben, teurere Modelle im Portfolio zu priorisieren.
2 Minuten
10. Aug 2026
«Lex Netflix»
Investitionen in das Schweizer Filmschaffen steigen 2025 um 25 Prozent
Seit dem 1. Januar 2024 gilt die im Filmgesetz verankerte Investitionspflicht für Unternehmen mit Fernseh- und Abrufdiensten. Sie müssen mindestens 4 Prozent ihrer in der Schweiz erzielten Bruttoumsätze in das Schweizer Filmschaffen investieren. Die Auswertung des Bundesamts für Kultur (BAK) für das Jahr 2025 zeigt, dass die Investitionen gegenüber dem Vorjahr um 25 Prozent zugenommen haben.
3 Minuten
10. Aug 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Der Zenit für Gamer, Cosplayer und Fans von Star Wars
Fantasy Basel 2024: der grosse Rückblick
Sie war auch dieses Jahr die wichtigste Messe für Gamer, Cosplayer oder einfach für alle, die galaktische und fantastische Geschichten lieben. PCtipp hat die coolsten Bilder auf der Fantasy Basel 2024, der grössten Schweizer Comic Con, gesammelt.
3 Minuten
13. Mai 2024
Soluna-Beach-Party-Launch
Samsung lanciert Fold-Handys und Smart-Watches
Samsung hat im Soluna-Beach-Club in Zürich bei Tiefenbrunnen seine neue Galaxy Z Serie der Foldbables und Smart-Watches vorgestellt. Das Line-Up umfasst drei Falt-Smartphones und drei smarte Uhren - allerdings für unterschiedliche Zielgruppen. PCtipp hat die Preise, und sagt, welches Modell sich für welchen Anwender empfiehlt.
6 Minuten
22. Jul 2026
Jubiläum
40 Jahre Macintosh
Am 24. Januar 1984 wurde der erste Macintosh von Apple vorgestellt. Wir gratulieren zu 40 Jahren Mac!
2 Minuten
24. Jan 2024
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare